Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg: Eliteschule des Sports
- Details
- Geschrieben von Markus Tischner
Sportlich besonders talentierten Schülern wird an der Bertolt-Brecht-Schule die Möglichkeit gegeben, die Ausübung ihrer Sportart und ihre schulische Ausbildung optimal miteinander zu verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in Bayern im Schuljahr 98/99 das Projekt "Partnerschulen des Leistungssports" ins Leben gerufen. Seit dem September 2012 ist die Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg durch den DOSB als Eliteschule des Sports anerkannt.
Gibt es bald vier Bundesliga-Staffeln?
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung DRB/Stefan Günter
Richtlinien, Übergang von den Verbandsligen zur zukünftigen Zweiten Bundesliga und Terminplanung – das waren Themen der virtuellen Bundesligatagung, die am Freitagabend stattgefunden hat. Der Bundesligaausschuss und die Ressortverantwortlichen hatten diese Themenschwerpunkte festgelegt und auf die Tagesordnung gesetzt.
Vorläufige Ligeneinteilung steht fest
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Der Bayerische Ringer-Verband hat die Gruppen für die im Herbst geplanten Mannschaftswettkämpfe eingeteilt. Dabei berücksichtigte Ligenreferent Jens Heinz die Meldungen, die bis Ende Januar eingegangen sind. „Wir sind uns der Schwierigkeit der Vereine bewusst, und den momentanen Umständen eine verbindliche Meldung für die hoffentlich normal startende Saison abzugeben.“ Wie der Ligenchef weiterhin betont, sei es bei einigen Vereinen fraglich, ob sie ihre Ringerfamilie wieder motivieren könne und ob der Trainingsrückstand bis zum Saisonbeginn aufgeholt werde. Viele Vereine hätten ihre Ringer längere Zeit schon nicht mehr gesehen.
Aktualisierung Hygienekonzept
- Details
- Geschrieben von Markus Tischner
Das aktuelle Hygienekonzept steht zum Download (Downloads --> Sportbetrieb --> Corona-Informationen) bereit:
Erfolgreiche Spitzensportler bei der bayerischen Polizei
- Details
- Geschrieben von Julian Hemmerich
Die hervorragende Zusammenarbeit mit der bayerischen Polizei trägt weiter Früchte. Wieder schlossen einige Ringer ihre Ausbildung im Rahmen der Spitzensportförderung nach viereinhalb Jahren erfolgreich ab. Anna Schell, Ramsin Azizsir und Christopher Kraemer dürfen sich fortan Polizeimeisterin bzw. Polizeimeister nennen.

Christopher Kraemer (links), Anna Schell (Bildmitte) und Ramsin Azizsir (hintere Reihe, 2.v.r.) haben erfolgreich die Polizeiprüfung bestanden. Bild: Bayerische Polizei


+49 (0) 89/15702-370