- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Die Halbfinalpaarungen beim diesjährigen Bezirkspokal stehen fest. Am Rande des Rudolf-Rotter-Turniers in Weißenburg zog Losfee Ronja Ackermann, Listenführer-Anwärterin des TV Erlangen, die Begegnungen. Mit dem SC Oberölsbach gegen den SC 04 Nürnberg und SV Johannis Nürnberg gegen den KSV Bamberg stehen wieder interessante Begegnungen auf dem Programm.
.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Der Bezirk Mittelfranken im BRV lädt am 4. Mai zu seinem offiziellen Bezirkstag nach Fürth ein. Auf dem Programm stehen unter anderen Neuahlen.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter und PM
Mit 423 Teilnehmern aus 53 Vereinen war der TSV Aichach an seiner Leistungs Grenze angelangt was die Durchführung seines Wittelsbacher Landturniers betrifft. Auf sechs Matten kämpften die Mädels und Jungs aus Österreich, Tschechien, Ungarn der Schweiz und Deutschland in den Jugendklassen A - B - C - D und E um die Plätze auf dem Podest. Nico Maslikov vom ASC Röthenbach wurde in der Jugend D bis 46 kg mit einen Sieg gegen den Ungarn Andras Csap SC Vasas und einer Niederlage gegen den Österreicher Adam Abddurahmanov vom Olympic Salzburg verdienter Zweiter und stand erneut auf dem Siegerpodest. Für seine Vereinskameraden lief es in Aichach nicht so gut. Michael Schindler (38 kg/Jugend D) verlor seine zwei Kämpfe gegen den Tschechen Omarov Abduraham vom Sk Usti Aussig und Josef Eisenreich vom SC Isaria Unterföhring und belegte Platz acht von insgesamt 17 Teilnehmern.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter und PM
Im Bezirkspokal hat es am vergangenen Wochenende eine weitere Begegnungen gegeben. Der SV Johannis Nürnberg gewann gegen den TV Unterdürrbach mit 33:13 und unterstreicht damit seine Favoritenrolle auf den Gesamtsieg. Laut Johannis-Coach Philipp Vanek stand eine gute Mischung aus Bundesliga-, Oberliga- und Gruppenliga-Akteuren auf der Matte. Gegner Unterdürrbach aus der Landesliga-Nord wehrte sich nach Kräften, wobei sie bereits auf der Waage durch zwei unbesetzte Gewichtsklassen und einmal Übergewicht schon mit 0:12-Zähler in Rückstand gerieten.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Der SC 04 Nürnberg hat zum Auftakt des Bezirkspokals seinen Heimkampf gegen die WKG Röthenbach/Feucht deutlich mit 36:13 gewonnen. Auf Seiten der Norisstädter wirkte Deniz Menekse mit, der seine beiden Duelle gegen Julian Klauss und Daniel Wiesner souverän gewann. „Sein Einsatz ist natürlich eine Bereicherung für unseren schönen Ringkampfsport“, freut sich 04-Vereinsboss Walter Vogl. Knapp 100 Zuschauer verfolgten dieses Duell. „Ich selbst finde das Pokalturnier als hervorragende Vorbereitung für die kommende Saison. Somit kann man auch den Leistungsstand der einzelnen Ringer gut abrufen.“ Das genau Wettkampfprotokoll vom Kampf zwischen SC 04 Nürnberg und WKG Röthenbach/Feucht gibt es hier.
Schon am Sonntag steigt der nächste interessante Kampf, wenn der SV Johannis Nürnberg auf den TV Unterdürrbach trifft. Auf die Matte geht es bereits um 11:30 Uhr.
Weitere Termine:
Am 22. April kommt es noch zu den Begegnungen KSV Bamberg – ASV Neumarkt und SC Oberölsbach – TV Erlangen. Beide Wettkämpfe starten jeweils um 19:30 Uhr.