- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Nach einem kampffreien Wochenende müssen die Ringer vom TSV Windeck Burgebrach, aktuell auf Platz sechs der Tabelle liegend, gleich zwei Mal ran. Am Samstag reist die Mannschaft nach Geiselhöring (aktuell Tabellenplatz drei), am Sonntag nachmittag sind sie zu Gast beim Fünftplatzierten SC Anger (Nachholtermin vom 23.11.).
An diesem Doppelkampftag gilt es, in beiden Begegnungen Punkte zu holen, um einen Platz im Mittelfeld der Tabelle abzusichern. Die Heimkämpfe gegen die beiden gegnerischen Teams in der Hinrunde gingen verloren. Diese beiden Niederlagen möchte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Das Team hat sich fest vorgenommen, die wichtigen Zähler für die Tabelle mit nach Hause zu nehmen. Trainer Michael Giehl zum bevorstehenden „langen Wochenende: „Das werden zwei anstrengende Tage für uns. Beide Mannschaften werden uns alles abverlangen. Geiselhöring und der SC Anger kämpfen genauso wie wir um eine sichere Platzierung im Mittelfeld der Regionalliga. Aber wir werden alles geben. Wenn alle Athleten gesund und fit auf die Matte gehen, haben wir gute Chancen mit zwei Erfolgen in die Adventszeit zu starten. Als Außenseiter wollen wir beide Favoriten ärgern."
Die Schülermannschaft des TSV trifft am 30. November ebenfalls auswärts auf den SC 04 Nürnberg.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Der zehnte Kampfabend in der Nike Wrestling Bayern verlief hochspannend bis zum Schluss. Die Entscheidung fiel tatsächlich erst im letzten Kampf. Das Duell gegen den aktuellen Tabellen-Zweiten SVS Hallbergmoos hielt damit, was sich die Fans davon versprochen hatten: Hochkarätige Kämpfe gegen international erfahrene Athleten wie Levan Kelekhsashvili und Ahmet Bilici. Natürlich hatte sich die Mannschaft um Trainer Jens Bayer vorgenommen, an die Erfolge der letzten Wochenenden anzuknüpfen und wichtige Punkte einzusammeln.
Den ganzen Abend verliefen die Kämpfe auf Augenhöhe. Es war ein Duell gleichwertiger Gegner, das die Gäste aus Hallbergmoos dann erst im letzten Kampf mit 20:16 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Somit gingen die Punkte für den TSV Burgebrach trotz starkem Kampf und Einsatz auch in der heimischen Halle verloren.
Der TSV liegt damit weiterhin auf Platz sechs der Tabelle, der SVS Hallbergmoos bleibt Zweiter.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Beim vorletzten Heimkampf der aktuellen Saison der Nike Ringerliga Bayern trifft die Mannschaft des TSV Burgebrach am Samstag ab 19:30 Uhr auf den SV Siegfried Hallbergmoos. Der Auswärtskampf beim Zweitliga-Absteiger ging für die Burgebracher mit 9:17 recht deutlich verloren. Abteilungsleiter Volkmar Schmal zum bevorstehenden Kampfabend: „Wir wollen in der Windeckhalle den Spieß umdrehen und unsere Gäste ohne Punkte nach Hause schicken. Mit unseren Fans im Rücken werden wir beim vorletzten Heimkampf mit Sicherheit wieder eine super Stimmung in der Windeckhalle haben. Das wird die Jungs zusätzlich motivieren.“ Mit sechs Siegen und drei Niederlagen stehen die Gäste aktuell auf Platz zwei in der Tabelle. Der ehemalige Zweitligist hat sie ihre Erfolgserwartungen mit Sicherheit erfüllt. Trainer Michael Giehl freut sich auf den bevorstehenden Heimkampf: „Unsere Gäste haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Ihre Mannschaft ist gespickt mit international erfahrenen Athleten. Florin Tita, Levan Kelekhsashvili und Ahmed Bilici gehören in ihren Gewichtsklassen zu den stärksten in der Regionalliga. Dazu kommen noch ihre erfahrenen eigenen Ringer aus Bundesligazeiten. Zudem kommt es wahrscheinlich zu einem Wiedersehen mit Jamshed Panjshiri, der letzte Saison noch für uns auf der Matte stand und nun für den SV Siegfried kämpft. Natürlich wollen wir uns für die Auswärtsniederlage revanchieren. Wir sind aber in diesem Duell der Außenseiter. Allerdings können wir, wenn alles super läuft, in dieser Liga jeden schlagen.“
Das Schülerteam des TSV wird um 18:00 Uhr den SV Johannis Nürnberg empfangen.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Die Rückrunde in der Regionalliga ist in vollem Gange. Nach dem 15:10-Heimerfolg über den SC Isaria Unterföhring wollen die Ringer um Trainer Michael Giehl den Schwung mitnehmen. Er sagte im Vorfeld : „Die Burghausener hatten in dieser Saison einen Erfolg. Dieser Sieg gelang ihnen ausgerechnet gegen uns. Wir wollen unbedingt die Revanche. Mit einem Sieg würden wir uns vom Tabellenkeller in Richtung Mittelfeld bewegen. Es steht also ein richtungsweisender Kampf für beide Vereine an“. Kampfbeginn in der Sportparkhalle ist um 19:30 Uhr.
Trainer Jens Bayer freut sich zwar auswärts den Hauptkampf mit seinem Team zu bestreiten, aber „ich sehe hier auch ein Risiko für uns. Die Burghausener haben als Deutscher Mannschaftsmeister einen sehr breiten Kader. Sie können ihr Team in jede Richtung verschieben. Sie haben dann schon richtig Qualität auf der Matte. Wenn sie in der Liga bleiben wollen, werden sie in den nächsten Duellen punkten müssen. Wir nehmen es wie es kommt. Unser Team hat auch eine sehr große Qualität. Wir können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren, wenn es schlecht läuft“.
Die Schülermannschaft des TSV geht ebenfalls auswärts an den Start. Gegner ist der AC Lichtenfels. Gerungen wird in der AC-Turnhalle am Schützenplatz 12 ab 18:00 Uhr.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Der TSV Burgebrach startet mit einem 15:10-Heimsieg über dem Tabellennachbarn aus Unterföhring. Trainer Jens Bayer: „Für beide Teams war dieses Duell sehr wichtig. Beiden Mannschaften gelangen fünf Siege. Wir verzeichneten aber zum Glück die höheren Einzelsiege. Mit Nick Gutorov gelingt einem unserer Nachwuchsringer ein knapper und sehr wichtiger Punktsieg. Die Freude war groß. Er brachte uns mit dieser enorm starken Leistung in Richtung Gesamtsieg. Auch Michael Uzelino trug mit einer sehr kämpferischen Leistung zum Gesamtsieg bei. Insgesamt ein hervorragender Sieg für uns“. In der hitzigen Stimmung in der Windeckhalle wurde auch der Schiri beeindruckt. Trainer Michael Giehl „An diesem Kampfabend haben wir gesehen, dass auch knappe Niederlagen und eigene hohe Siege so einen Kampf entscheiden“. Am kommenden Samstag ringen die TSV-Kämpfer beim Schlusslicht in Burghausen.