- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Nachdem der TV Feldkirchen im Bezirk Oberbayern den ersten Mädels-Tag mit großem Erfolg durchgeführt hat, zieht nun Mittelfranken nach. Am 10. Juli kommen in der Windeckhalle Burgebrach nun alle ringenden Mädchen im Alter von sechs bis 18 Jahren zu einem Lehrgang zusammen. Das erste Training erfolgt um 10 Uhr. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfolgt um 13.30 Uhr die zweite Tageseinheit. Der Mädels-Tag endet gegen 16 Uhr. Mitzubringen sind Trainingskleidung sowie eine Trinkflasche samt Getränke. Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf fünf Euro. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des BRV. Hier gehts zum Link. Meldeschluss ist der 3. Juli. Zeitgleich findet auch ein Trainingstag für die C/D-Jugend statt.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Die Abteilungsleitung des TSV Burgebrach wird das Ringen der weiblichen Aktiven fördern. Ringerchef Volkmar Schmal: „Bei den weiblichen Aktiven sehen wir enormes Potential. Im Judo ist es ganz normal, das weibliche Aktive kämpfen. Das wollen wir auch im Ringen beim TSV Burgebrach“. Andrea Schmal arbeitet seit Jahren in der Abteilungsleitung des TSV und im Bezirk Mittelfranken als Schriftführerin. Ulli Rutkowsyi ist verantwortlich beim TSV für die Heimkämpfe. Beide wurden im Bezirk Mittelfranken in diesem Jahr zu den Frauenbeauftragten gewählt. „Dass wir im Bezirk Mittelfranken so stark vertreten sind, freut uns in der Abteilungsleitung des TSV besonders. Ich gratuliere beiden zur Wahl der Frauenbeauftragten und bin mir sicher, dass sie ihre Aufgaben im Verein und im Bezirk mit Leben füllen“, so Volkmar Schmal. Unter dem Motto „Starke Mädchen haben keine Angst. Sei oder werde selbstbewusst, komm zum Ringen in Burgebrach“ können sich Interessenten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Andrea Schmal unter 0151/19413356 weiter informieren. „Wir freuen uns auf jeden ab 4 Jahre, aber auch ältere Mädchen und Frauen sind gerne willkommen“, so Andrea Schmal.
Sie setzen sie für das Mädchen- und Frauenringen beim TSV Burgebrach ein: v.l. Ulli Rutkowsky, Aliyah Herr und Andrea Schmal. © Volkmar Schmal
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Die ersten Kämpfe sind erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Gladiators Dürrbach verlieren gegen den SC 04 Nürnberg mit 22:30, während der TSV Burgebrach mit 40:15 über den TV Erlangen als Sieger hervorgeht. Auch der SC Oberölsbach gewinnt souverän mit 45:7 beim KSV Bamberg.
Die nächsten Paarungen stehen fest:
Nürnberg Grizzlys - SC 04 Nürnberg
SC Oberölsbach - TSV Burgebrach
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Im Mittelfrankenpokal kämpft der TSV Burgebrach am Samstag (4.6.) im Viertelfinale gegen den TV Erlangen. Abteilungsleiter Volkmar Schmal: „Wir wollen mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen. Wir sind gegen Erlangen, als Drittplatzierter in der höchsten bayerischen Liga, auf dem Papier der Favorit. Erlangen hat sich neuformiert und möchte mit einer starken Mannschaft in Burgebrach ein Zeichen setzen.“ Im Halbfinale trifft der Sieger dieser Begegnung auf die WKG Bamberg/Forchheim oder SC Oberölsbach treffen. Trainer Michael Giehl: „Im Vorfeld der Saison ist es immer schwierig komplett zu stehen. Wir werden auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe auf die Matte schicken. Es wird spannende Kämpfe auf Augenhöhe geben. Für uns ist das Pokalturnier eine gute Vorbereitung auf die kommende schwere Oberligasaison“. Gerungen wird ab 19:30 Uhr in der Windeckhalle in Burgebrach. Der Eintritt ist frei.
Der frisch gebackene Bayerische Meister Yunier Castillo-Silveira (blaues Trikot) ist einer der Leistungsträger im Oberligateam des TSV Burgebrach. © Volkmar Schmal
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Am 21. Mai kommt es um 19.00 Uhr zum Duell zwischen dem TV Unterdürrbach und SC 04 Nürnberg. Am 4. Juni messen sich um 19.30 Uhr der TSV Burgebrach und der TV 1848 Erlangen.