- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
![]() |
Die ersten Termine für den Bezirkspokal in Mittelfranken stehen nun fest. Sportwart Günter Wetz informierte die Vereine in einem Schreiben. Der SC 04 Nürnberg trifft am 18. März um 19:30 Uhr auf die WKG Röthenbach/Feucht. |
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Bei den offenen Landesmeisterschaften des Hessischen Ringer-Verbandes in Hösbach bei Aschaffenburg haben drei Ringer des ASC Röthenbach den Sprung aufs Siegerpodest geschafft. Im Limit bis 57 Kilogramm holte sich Pinaduz Sianand Platz eins vor seinem Vereinskollegen Mohammad Jafari. Sianand setzte sich gegen Mohammed Abdul Gani Ahmed (SC Großostheim) nach technischer Überlegenheit vorzeitig durch. Auch Erik Bezborodov (RV Haibach) konnte ihn nicht stoppen. Sianand entschied auch das vereinsinterne Duell um den Titel gegen Jafari souverän für sich. Im Schwergewicht bis 125 Kilogramm gewann Hag Kasim Bahman den zweiten Platz. Im System „Jeder gegen jeden“ musste er zu Beginn gegen den Griesheimer Georg Bilogrevic eine Schulterniederlage einstecken, ehe er fortan vier Kämpfe für sich entschied.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Wie auch schon die Jahre zuvor sind die Bezirksmeisterschaften im Bezirk Mittelfranken erfolgreich über die Bühne gegangen. Gerungen wurde in den Altersklassen A/B, C-, D- und E-Jugend. Weißenburg war am 7. Januar der erste Treffpunkt der Athleten im freien Stil. Eine Woche später standen die Wettbewerbe im griechisch-römischen Stil in Neumarkt auf dem Programm. Während in Weißenburg 122 Teilnehmer an Wettkämpfen teilnahmen, waren es in Neumarkt 143 Sportler. Hier wurden auch am Rande der Bezirksmeisterschaften die Paarungen für den Bezirkspokal 2017 offiziell ausgelost. „Aus allen aktiven Vereinen in unserem Bezirk sind Teilnehmer an den Start gegangen“, freut sich Bezirkschef Martin Ackermann und macht deutlich, „dass die Zehn-Prozent-Regelung der Gewichtsklasseneinteilung im E- und D-Jugendbereich wieder positiv im Sinne der Ringer angenommen wurde.“
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Seit 2014 wird die Bezirksligameisterschaft der Schüler in Turnierform ausgetragen. Auch in diesem Jahr war es wieder ein voller Erfolg. Fünf Teams mit insgesamt fast 70 Ringern kämpften am 25. September und am 20. November in Laubendorf um den Titel im Bezirk Mittelfranken. Erst vor drei Jahren wurde der Verein Laubendorf aus der Taufe gehoben. Sie übernahmen als Ausrichter das Rückrundenturnier. „Beide Turniere waren sehr gut vorbereitet und somit ein reibungsloser Ablauf gegeben“, sagt Peter Fröhlich, Jugendleiter im Bezirk Mittelfranken und verweist im gleichen Atemzug auf die teilnehmenden Kampfrichter. Der erfahrene Mattenleiter Thomas Lippl wurde von den jungen Kampfrichtern Tobias Doile, Florian Wohlfahrt und Fabian Krämer unterstützt. Das Quartett bot eine tadellose Leistung.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Neumarkt, Weißenburg und Nürnberg sind 2017 Austragungsstätte für die Meisterschaften im Bezirk Mittelfranken. Schon am 7. Januar stehen in Weißenburg die Kämpfe für die Jugend A/B, C, D und E-Jugend im freien Stil auf dem Programm. Eine Woche später werden dann im Sportzentrum Neumarkt die Titelkämpfe im griechisch-römischen Stil ausgerichtet.