Der Doppelkampftag hatte es für die Regionalligaringer des TSV Burgebrach in sich. Sie haben sich mit zwei Siegen vom sechsten auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Am Samstag gewannen sie beim TV Geiselhöring mit 15:13. Sensationell lief es am Sonntag in Anger. Die Gastgeber staunten nicht schlecht. Die Burgebracher besiegten den Favoriten sehr souverän mit 20:10. Andrea Schmal, Mitglied der Abteilungsleitung, resümierte „An diesem Wochenende haben wir gesehen, dass alles möglich ist. Es entscheiden in den einzelnen Kämpfen Kleinigkeiten. Die sind uns fabelhaft gelungen. Dieses Team macht einfach nur viel Spaß. Die Rückrunde lief bisher phantastisch“.

Die Nürnberg Grizzlys bleiben in der Bayerischen Ringer-Oberliga Ligaprimus ASV Hof dicht auf den Fersen. Nicht nur, dass die Oberfranken einen ungefährdeten Auswärtssieg beim TSV Berchtesgaden feierten, konnten auch die Grizzlys selbst auswärts bei Schlusslicht AC Regensburg einen wichtigen Erfolg verbuchen. Das Duell endete mit 22:12 für Nürnberg.

Auch gegen die Oberpfälzer setzte das von Coach Christian Fochtler und Alp Senyigit betreute Team wieder vier Jugendliche ein. Regensburg ließ das Limit bis 61 Kilo unbesetzt, damit gingen automatisch vier Mannschaftspunkte an die Grizzlys. Boris Yengibaryan (57 kg) holte genauso einen technischen Überlegenheitssieg wie Michael Lutz (98 kg, beide Griechisch-Römisch). Erdogan Güzey steuerte mit seinem Sieg im Schwergewicht zwei weitere Mannschaftspunkte bei. Sebastian Gerlach (66 kg, Griechisch-Römisch) gab seinen Kampf ab. Zur Pause führten die Gäste aus der Norisstadt mit 14:2.

Mit dem Wiederanpfiff nahm der Grizzly-Express wieder Fahrt auf. Tobias Schmidt (86 kg) fuhr einen ungefährdeten technischen Überlegenheitssieg ein, während Jakub Mayer (71 kg, beide Freistil) bei seiner deutlichen Niederlage noch Lehrgeld bezahlte. Florian Wohlfahrt, der in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo Griechisch-Römisch auflief, gab zwei Mannschaftspunkte ab, ehe Luis Brandl (75 kg, Griechisch-Römisch) für die Grizzlys den letzten Einzelsieg des Abends erreichte. Zum Abschluss verlor Artur Gottfried (75 kg, Freistil) noch auf Schulter.

Mit 18:6-Punkten bleibt die Zweite Mannschaft der Grizzlys in der Oberliga Primus Hof (21:3) weiterhin dicht auf den Fersen. Zu ihrem letzten Heimkampf in dieser Saison erwarten sie am kommenden Samstag den Tabellendritten TSV Berchtesgaden, eine Woche später geht es dann zum Saisonfinale und Topkampf nach Hof.

Vor einer machbaren Aufgabe steht die Zweite Mannschaft bei ihrem Auswärtskampf in der Bayerischen Oberliga gegen den 1. AC Regensburg. Die Oberpfälzer warten noch immer auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Mit 0:20-Punkten sind sie derzeit Tabellenletzter, während die Grizzlys hinter dem ASV Hof auf Rang zwei liegen. Auch in Regensburg stellen die Nürnberger, wie schon die ganze Saison über, wieder eine junge und ambitionierte Mannschaft auf die Matte.

Selbst die Schüler sind auswärts gefordert. In der Bezirksoberliga Mittelfranken sind die Junior-Grizzlys als Ligaprimus beim SC Oberölsbach zu Gast.

Nach einem kampffreien Wochenende müssen die Ringer vom TSV Windeck Burgebrach, aktuell auf Platz sechs der Tabelle liegend, gleich zwei Mal ran. Am Samstag reist die Mannschaft nach Geiselhöring (aktuell Tabellenplatz drei), am Sonntag nachmittag sind sie zu Gast beim Fünftplatzierten SC Anger (Nachholtermin vom 23.11.).

An diesem Doppelkampftag gilt es, in beiden Begegnungen Punkte zu holen, um einen Platz im Mittelfeld der Tabelle abzusichern. Die Heimkämpfe gegen die beiden gegnerischen Teams in der Hinrunde gingen verloren. Diese beiden Niederlagen möchte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Das Team hat sich fest vorgenommen, die wichtigen Zähler für die Tabelle mit nach Hause zu nehmen. Trainer Michael Giehl zum bevorstehenden „langen Wochenende: „Das werden zwei anstrengende Tage für uns. Beide Mannschaften werden uns alles abverlangen. Geiselhöring und der SC Anger kämpfen genauso wie wir um eine sichere Platzierung im Mittelfeld der Regionalliga. Aber wir werden alles geben. Wenn alle Athleten gesund und fit auf die Matte gehen, haben wir gute Chancen mit zwei Erfolgen in die Adventszeit zu starten. Als Außenseiter wollen wir beide Favoriten ärgern."

Die Schülermannschaft des TSV trifft am 30. November ebenfalls auswärts auf den SC 04 Nürnberg.

Der zehnte Kampfabend in der Nike Wrestling Bayern verlief hochspannend bis zum Schluss. Die Entscheidung fiel tatsächlich erst im letzten Kampf. Das Duell gegen den aktuellen Tabellen-Zweiten SVS Hallbergmoos hielt damit, was sich die Fans davon versprochen hatten: Hochkarätige Kämpfe gegen international erfahrene Athleten wie Levan Kelekhsashvili und Ahmet Bilici. Natürlich hatte sich die Mannschaft um Trainer Jens Bayer vorgenommen, an die Erfolge der letzten Wochenenden anzuknüpfen und wichtige Punkte einzusammeln.

Den ganzen Abend verliefen die Kämpfe auf Augenhöhe. Es war ein Duell gleichwertiger Gegner, das die Gäste aus Hallbergmoos dann erst im letzten Kampf mit 20:16 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Somit gingen die Punkte für den TSV Burgebrach trotz starkem Kampf und Einsatz auch in der heimischen Halle verloren.

Der TSV liegt damit weiterhin auf Platz sechs der Tabelle, der SVS Hallbergmoos bleibt Zweiter.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Hof gewinnt im Hexenkessel

    Nach einer äußerst langen Anreise fanden sich die ASVler im Hexenkessel von Berchtesgaden ein. Bereits die leere Halle ließ vermuten, wie sich der Kampftag hier anfühlen wird. Das Trainerteam des ASV Hof musste auf Jiri Koran verzichten, der einen nationalen Einsatz in Tschechien hatte. Hieraus...

  • Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Burghauser

    In der Regionalliga Bayern hat der TSV Westendorf die Bundesliga-Reserve des SV Wacker Burghausen mit einem 32:3-Kantersieg nach Hause geschickt. Weil die Ostbayern nur mit acht Mann antraten, ein weiterer Athlet sogar noch Übergewicht hatte, wird der Kampf im Nachgang mit 40:0 für die Ostallgäuer gewertet....

  • Anger mit Sieg und Niederlage

    Dreimal erfolgreich waren am vergangenen Samstag die Mannschaften der Angerer Ringer, die sich gegen Unterföhring, München-Ost und Berchtesgaden durchsetzten. Die Erste Mannschaft besiegte in der Ringerliga Bayern den ersatzgeschwächt angereisten Tabellenvorletzten sicher mit 23:10, nachdem man...

  • Perfektes Wochenende für Burgebrach

    Der Doppelkampftag hatte es für die Regionalligaringer des TSV Burgebrach in sich. Sie haben sich mit zwei Siegen vom sechsten auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Am Samstag gewannen sie beim TV Geiselhöring mit 15:13. Sensationell lief es am Sonntag in Anger. Die Gastgeber staunten nicht...

  • Grizzlys gewinnen in Regensburg

    Die Nürnberg Grizzlys bleiben in der Bayerischen Ringer-Oberliga Ligaprimus ASV Hof dicht auf den Fersen. Nicht nur, dass die Oberfranken einen ungefährdeten Auswärtssieg beim TSV Berchtesgaden feierten, konnten auch die Grizzlys selbst auswärts bei Schlusslicht AC Regensburg einen wichtigen...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok