- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Noch ist Christopher Kraemer nicht hundertprozentig fit. Der Kaderathlet des Deutschen Ringer-Bundes ist allerdings auf einem guten Weg der Besserung. Sein größter Konkurrent, Etienne Kinsinger, schaffte vor wenigen Wochen Großes: Der Saarländer löste beim Qualifikationsturnier in Budapest (Ungarn) das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio. Der Bundesliga-Ringer des KSV Köllerbach geht im Limit bis 60 Kilo, Kraemer dagegen bis 63 Kilo, einer nicht-olympischen Gewichtsklasse, auf die Matte. Christopher Kraemer stand Rede und Antwort.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Es sind großartige Nachrichten für den TSV Westendorf: Luis Wurmer ist ab 1. März Mitglied im Bundeskader des Deutschen Ringer-Bundes. Der 16-Jährige ist nach Christopher Kraemer und Niklas Stechele der dritte Athlet aus dem Ringerdorf, der die Ostallgäuer Farben auch international vertreten darf.
Luis Wurmser und sein Papa Thomas freuen sich über die großartige Nachricht des DRB. © Wurmser
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Der Ringerbezirk Schwaben im BRV ist in diesem Jahr zum ersten Mal wieder zusammengekommen – wenn auch unter anderen Umständen. Via Videokonferenz gab es einen Austausch unter den Vereinen. Auch Vizepräsident Sport Florian Geiger folgte der Einladung und nahm sich Zeit, um die Sorgen und Anliegen der schwäbischen Vereine in Corona-Zeiten anzuhören. Primär herrscht überall Stillstand, vereinzelt wird aber Online-Training angeboten. Einige Vereine setzen auch den Lockdown aus und warten auf Lockerungen.
Für den 20. März ist ein Präsenz-Bezirkstag in der Westendorfer Turnhalle im Bürgerhaus Alpenblick geplant, auch nur dann, wenn es die Situation zulässt. Sportlich gesehen werden die Bezirksmeisterschaften am 22. Mai oder 12. Juni in Westendorf über die Bühne gehen. Unterdessen gibt der TSV Westendorf bekannt, dass der traditionelle „Allgäu-Cup“ während der Saison im Oktober oder November ausgetragen werden soll.
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Der Termin für die Schwäbischen Bezirksmeisterschaften steht nun fest: Am 2. Mai werden die Titelkämpfe in Aichach über die Bühne gehen. Eine Ausschreibung sowie weitere detaillierte Informationen werden zeitnah veröffentlicht.