alt

Für eine äußerst positive Überraschung sorgte am vergangenen Wochenende der Hofer Nachwuchs-ringer Florian Pohl bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im Freistil. Der ASVler, der in diesem Jahr noch bei der A-Jugend an den Start gehen wird, trat in der Gewichtsklasse bis 60 kg an. In der ersten Rund hatte der Hofer ein Freilos und ging somit im Achtelfinale ins Rennen. Dort traf er auf Max Schöne vom SV Braunbedra (Sachsen-Anhalt), den er noch in der ersten Runde mit 10:0 Punkten abfertigte. Mit einem weiteren Überlegenheitssieg gegen den Württemberger Alexander Jakob vom Vfl Neckargartach, den er ebenfalls noch in der ersten Runde auspunktete, zog Pohl ins Halbfinale ein. Dorthin schaffte es auch Marcel Eich von der WKG Untere Nahe aus dem Rheinland. In einem sehr spannenden Halbfinalkampf behielt Florian Pohl stets die Übersicht und führte bereits zur Pause. In der zweiten Runde ließ der ASV-Nachwuchsringer nichts mehr anbrennen, wehrte einige Angriffe des Rheinländers souverän ab und sicherte sich mit 12:5 Punkten den Einzug ins Finale.
Im Finalkampf musste Pohl gegen Timo Moosmann vom KSV Tennenbronn auf die Matte. Der ASVler fand im Südbadener seinen Meister und unterlag mit 1:12 nach Punkten.

alt

Sechs ASV-Nachwuchsringer der B-Jugend sind von den Landestrainern des Bayerischen Ringerverbands zu einem 3-tägigen Vorbereitungslehrgang für die Deutschen B-Jugendmeisterschaften in die Sportschule Oberhaching eingeladen worden. Bei diesem Lehrgang entscheiden die Landestrainer, wer die Farben Bayerns bei den Deutschen Meisterschaften im Freien Stil (Rostock) und im Griechisch-Römischen Stil (Kirchlinde) vertreten wird. Die Nachwuchstrainer Thomas Friedrich und Fabian Roderer sind sich einig: „Sicher werden nicht alle Nachwuchsringer des ASV Hof ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen, aber so ein Wochenendlehrgang in der Sportschule ist schon eine tolle Erfahrung, die unsere ASVler sicher wieder einen Schritt nach vorne bringen“.

alt

ASV-Neuzugang Dimitar Tsvetkov freut sich auf die Bayerische Oberliga (Foto: Fleischer)

Die Hofer Ringer haben sich in der Gewichtklasse bis 75 kg im freien Stil verstärkt. Dimitar Tsvetkov, der bereits für die Bundesligisten KSK Neuss, Wacker Burghausen und KSV AE Köllerbach Punkte holte und in den Jahren 2012 bis 2014 für den RSC Rehau auf die Matte ging, hat sich dem ASV Hof angeschlossen. Tsvetkov sucht eine neue sportliche Herausforderung und will in der Bayerischen Oberliga für den ASV Hof auf Punktejagd gehen.

 

alt

Die beiden ASV-Ringer Enes Akbulut und Florian Pohl starteten bei der Mitteldeutschen Meisterschaft, die in der Lutherstadt Eisleben stattfand. Insgesamt nahmen knapp 200 Ringer an dieser sehr gut besuchten Meisterschaft teil. Die Hofer Freistilspezialisten zeigten sich von Ihrer besten Seite siegten in Ihren Gewichtklassen.


Mit insgesamt 16 Nachwuchsringern nahm der ASV Hof an den Bayerischen Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil (Greco) in den Altersklassen A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend und Junioren teil.
Der TSV Burgebrach richtete die Meisterschaften zur vollen Zufriedenheit aller Teilnehmer aus. Mit den Ergebnissen waren die ASVler sehr zufrieden. So belegten Paul Schmidke (A-Jugend 63 kg) und Kilian Käppel (C-Jugend 42 kg) den achten Rang. Auf den siebten Platz kämpfte sich Daniel Albert in der Gewichtsklasse bis 84 kg der Junioren. Muhammed Ali Bayramoglu (A-Jugend 58 kg), Elyesa Satar (C-Jugend 34 kg) und Gregor Herzing (Junioren 96 kg) wurden jeweils Sechster in ihren Klassen.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Packende Kämpfe am Kerwa-Samstag in Burgebrach

    Spannender hätte der Abend am Kerwa-Samstag vor voll besetzten Zuschauerrängen nicht sein können: Der TSV Burgebrach kämpfte gegen den SC Anger, der mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz vier in der Regionalliga und damit einen Platz vor dem TSV lag. Es versprach also ein spannendes Duell zu...

  • Hof gewinnt gegen Aufsteiger Erlangen

    Millisekunden nachdem Kampfleiter Rankl aus Mietraching im letzten Kampf des Abends den Schultersieg für Nick Hartung feststellte, rannten alle Mannschaftsringer, Betreuer und Trainer auf die Matte und feierten den Matchwinner. Der ASV Hof lag vor diesem Kampf mit 11:13 gegen eine starke...

  • Knapper Verlauf beim Duell Westendorf gegen Unterföhring

    Volle Hütte auch am Tag der Deutschen Einheit: Über 450 Zuschauer verfolgten den 18:13-Heimsieg des TSV gegen Unterföhring. © Stefan Günter Der TSV Westendorf grüßt in der Nike Ringerliga Bayern (Regionalliga) weiterhin von der Tabellenspitze. In einem vorgezogenen Duell des vierten Kampftages...

  • Trainerfortbildung in Westendorf mit Landestrainer Fornoff

    Zu einer Trainerfortbildung ist der hauptamtliche Landes-Cheftrainer für Freistil, Marcel Fornoff, nach Westendorf angereist. 20 Übungsleiter haben in einer Maßnahme ihren C-Schein für weitere vier Jahre verlängert. Primär stand der theoretische Teil im Fokus. Vor allem die Trainingsplanung,...

  • Ligaprimus Westendorf gegen Schlusslicht Unterföhring

    Der TSV Westendorf hat seinen Heimkampf in der Nike Ringerliga Bayern gegen den SC Isaria Unterföhring vorverlegt. Statt Samstag greifen die Ostallgäuer Recken bereits am Tag der Deutschen Einheit nach dem nächsten Sieg. Wettkampfbeginn ist um 18.30 Uhr. Doch nicht nur das Duell Ligaprimus gegen...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok