45 Nachwuchsringer beim 2. EuRegio-Trainingslager
in Wals

 

10 Vereine 1 Ziel. Unter diesem Motto haben sich die 6 Ringervereine des Bezirk Inn-Chiem (SC Anger, AC Bad Reichenhall, TSV Berchtesgaden, SV Wacker Burghausen, TV Traunstein und TSV Trostberg) sowie die 4 Vereine des SARV (Budocenter Salzburg, SU Abtenau, SU Vigaun und AC Wals) in der EuRegio zusammengeschlossen. Am vergangenen Wochenende nahmen 45 junge Ringertalente in den Altersklassen 1992 - 2001 am 2. Trainingslager in der Trainingshalle in Wals teil. „Das Training ist wichtig für das Zusammenwachsen. In dem Projekt verfolgen die verschiedenen Vereine alle das gleiche Ziel. Wir wollen die jungen Ringer nach vorne bringen. Und hier können gemeinsame Trainingslager ein entscheidender Schritt sein" brachte AC-Vorstand Toni Marchl die Initiative auf den Punkt. Auch Raymund Edfelder vom SC Anger, der mit dem Walser Freistil Trainer Matthias Ausserleitner für die Trainingskoordination verantwortlich ist, freute sich über die Trainingsleistungen: „Viele junge Ringer haben ein gutes Potential, das wir in Kooperation mit den Vereinen fördern wollen. Nahes Ziel für die EuRegio Ringer ist die Teilnahme am World Sports Festival in Wien/ Vösendorf Mitte Juli diesen Jahres. „Hier werden wir mit einem starken Team mit dabei sein und das ist auch die kurzfristige Vision für die Arbeit, die wir in dem EuRegio-Projekt angehen" legt Marchl die zeitliche Planung fest. Ergänzt wurden die jungen Ringer noch um 5 Ringerinnen aus dem Kader des Bayerischen Ringerverbands, die unter der Leitung des BRV Trainers Peter Amann und des BRV Freistil-LandestrainerTrainers Andreas Walter (Unterföhring) die Gelegenheit nutzten um den Athletinnen zusätzliche Wettkampfpraxis zu vermitteln - findet doch in 1 Woche die Deutsche Meisterschaft für die weibliche Jugend/ Frauen statt.

{gallery}Berichte/2009/2.EuRegio-Trainingslager-Wals{/gallery}

Link:
www.euregio-ringen.com

(awi)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wittenzellner
Gmelchstr. 9a
83278 Traunstein
Tel. 0861-14131
Fax 0861-14121
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
System.String[]

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirkspokal 2020 findet nicht statt

    Jetzt ist das eingetroffen, was viele Ringsportbegeisterte bereits erahnt haben: Da bis zum 30. Juni 2020 sämtliche Veranstaltungen nicht stattfinden dürfen, hat sich der Bezirk Mittelfranken im BRV dazu entschlossen, den Bezirkspokal dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen. Bezirkschef Martin...

  • Helmut Rösner: Alles Gute zum 60. Geburtstag

    Der ehemalige Kampfrichterobmann und Kampfrichter, Helmut Rösner, hat Ende Februar seinen 60. Geburtstag gefeiert. 1989 begann seine Laufbahn als Kampfrichter. Hier erreichte er die Bezirkslizenz, zwei Jahre später erwarb er die Landeslizenz, ehe er von 2000 bis 2019 sogar Kämpfe in der Bundesliga leitete....

  • Titelkämpfe Anfang Mai

    Der Termin für die Schwäbischen Bezirksmeisterschaften steht nun fest: Am 2. Mai werden die Titelkämpfe in Aichach über die Bühne gehen. Eine Ausschreibung sowie weitere detaillierte Informationen werden zeitnah veröffentlicht.

  • Auslosung Bezirkspokal 2020

    Der Bezirkspokal in Mittelfranken geht auch 2020 in eine weitere Runde. Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften in Zirndorf fand die Auslosung zu dieser Neuauflage statt. Insgesamt haben sich sieben Teams angemeldet. Dabei kommt es nun folgenden Paarungen im Viertelfinale:

  • Reibungsloser Verlauf bei den Bezirksmeisterschaften in Zirndorf

    Nach Weißenburg war zum Abschluss der diesjährigen Bezirksmeisterschaften Zirndorf Austragungsstätte der regionalen Titelkämpfe. Ging am Samstag der Nachwuchs in den Altersklassen A/B-, C-, D- und E-Jugend auf die Matten, so suchten einen Tag später die Männer in beiden Stilarten ihre Meister.

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
Fax   +49 (0) 89/15702-672   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok