Am letzten März-Samstag machten sich elf junge Ringerinnen und Ringer zusammen mit ihren Trainern und Betreuern auf den Weg ins 200 Kilometer entfernte Aichach. Dort wurde vom ansässigen Ringer-Verein das Wittelsbacher-Land-Turnier veranstaltet.
Insgesamt nahmen 380 Sportlerinnen und Sportler aus 50 Vereinen, unter anderem aus Bayern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen und sogar aus der Schweiz, Österreich und Italien in den Altersklassen U8 bis U17 und der weiblichen Jugend (13 bis 17 Jahre) am Turnier teil.
Der Burgebracher Nachwuchsringer Vladyslav Revutskyi war in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm in der Altersklasse U17 an den Start gegangen. Damit hatte er die meistbesetzte und schwierigste Gruppe erwischt. Hier hatten mehrere Medaillengewinner der deutschen Meisterschaften gemeldet. Am Ende belohnte er sich mit einem beachtlichen vierten Platz und verpasste damit knapp das Treppchen.
Einen Goldrang erkämpfte sich Michael Gareis. Silber holten Leonie Krüger, Lukas Krüger, Mika Bayer und Katharina Gareis. Bronze ging an Antonia Gareis und Olivia Peters. Aslan Abbasov und Margareta Burkard belegten jeweils Rang sechs, Antonia Burkard Platz elf.
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Plätze 1 bis 3) des TSV Burgebrach. © Günter Montag