Die Rückrunde in der Regionalliga ist in vollem Gange. Nach dem 15:10-Heimerfolg über den SC Isaria Unterföhring wollen die Ringer um Trainer Michael Giehl den Schwung mitnehmen. Er sagte im Vorfeld : „Die Burghausener hatten in dieser Saison einen Erfolg. Dieser Sieg gelang ihnen ausgerechnet gegen uns. Wir wollen unbedingt die Revanche. Mit einem Sieg würden wir uns vom Tabellenkeller in Richtung Mittelfeld bewegen. Es steht also ein richtungsweisender Kampf für beide Vereine an“. Kampfbeginn in der Sportparkhalle ist um 19:30 Uhr.
Trainer Jens Bayer freut sich zwar auswärts den Hauptkampf mit seinem Team zu bestreiten, aber „ich sehe hier auch ein Risiko für uns. Die Burghausener haben als Deutscher Mannschaftsmeister einen sehr breiten Kader. Sie können ihr Team in jede Richtung verschieben. Sie haben dann schon richtig Qualität auf der Matte. Wenn sie in der Liga bleiben wollen, werden sie in den nächsten Duellen punkten müssen. Wir nehmen es wie es kommt. Unser Team hat auch eine sehr große Qualität. Wir können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren, wenn es schlecht läuft“.
Die Schülermannschaft des TSV geht ebenfalls auswärts an den Start. Gegner ist der AC Lichtenfels. Gerungen wird in der AC-Turnhalle am Schützenplatz 12 ab 18:00 Uhr.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung