Die Erste Mannschaft empfängt in der Jahnhalle die WKG Neumarkt/Amberg. Die Wettkampfgemeinschaft aus den Vereinen ASV Neumarkt und RC Bergsteig Amberg wurde im vergangenen Jahr Vizemeister der Bayernliga Nord und stieg in die Oberliga auf. Sie verfügen über einen ausgeglichenen Kader und konnten sich punktuell verstärken. In der vergangenen Woche wurden die Oberpfälzer allerdings von der Zweiten Mannschaft der Nürnberg Grizzlys mit 30:3 förmlich überrollt. Die ASV'ler gehen nach ihrem Auswärtssieg beim SV Untergriesbach mit breiter Brust in den ersten Heimkampf des Jahres 2024, werden aber die WKG Neumarkt/Amberg sicher nicht unterschätzen. Natürlich wollen die Hofer Ringer ihren Fans einen tollen Kampf zeigen und unbedingt die Punkte in Hof behalten. Kampfbeginn ist am Samstag in der Jahnhalle um 19:30 Uhr.
TSV Weißenburg favorisiert
Zum ersten Heimkampf der Zweiten Männermannschaft gibt der TSV Weißenburg seine Visitenkarte in der Jahnhalle ab. Die Mittelfranken wurden im vergangenen Jahr, mit einem deutlichen Vorsprung zum Dritten, Vizemeister in der Landesliga Nord. Für den TSV Weißenburg ist es der erste Mannschaftskampf in dieser Serie, da sie vergangene Woche kampffrei waren. Die Ringer des ASV gehen nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen SC Oberölsbach II hochmotiviert in diese Landesliga-Begegnung. Sie freuen sich auf die Unterstützung der Hofer Fans, die einen spannenden Kampf erwarten dürfen. Kampfbeginn ist ium 18:00 Uhr.
Saisonauftakt für Nachwuchsteam
Nachdem in der vergangenen Woche der Gegner des Hofer Nachwuchses abgesagt hat, stellt dieser Mannschaftskampf gegen den AC Bayreuth für die Jugendmannschaft des ASV den Saisonauftakt dar. Die ASV'ler, Vizemeister des Vorjahres, sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen unbedingt als Sieger von der Matte gehen. Los geht es bereits um 16:45 Uhr.