Der Bezirkspokal in Mittelfranken kommt nun so langsam in seine heiße Phase. Nach dem Viertelfinale stehen am Samstag die beiden Halbfinalduelle auf dem Programm. Der TSV Burgebrach hat es im ersten Semifinale mit dem SC 04 Nürnberg zu tun. Anpfiff ist um 18 Uhr. Einen Tag später findet die Begegnung zwischen dem SC Oberölsbach und Titelverteidiger Nürnberg Grizzlys statt. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr. Beide Mannschaften standen sich übrigens 2023 im Finale gegenüber.
Zwei Absagen
Unterdessen haben zwei Duelle im Viertelfinale nicht stattfinden können. Die Kämpfe zwischen dem TSV Weißenburg und SC 04 Nürnberg sowie TSV Zirndorf und TSV Burgebrach wurden erst gar nicht angepfiffen, weil die beiden Gastgeber im Vorfeld absagten. In den zwei anderen Duellen gab es folgende Resultate: Oberölsbach bezwang die WKG Bamberg/Forchheim mit 27:24. Titelverteidiger Johannis Nürnberg setzte sich auswärts gegen die WKG Unterdürrbach/Schonungen mit 39:10 durch.
Finalort und Termin stehen fest
Am Samstag, 13. Juli, gehen die beiden Finalduelle im Rahmen des Bezirkspokals über die Bühne. In Neumarkt werden um 17.30 Uhr das kleine Finale, um 19.30 Uhr das Finale angepfiffen. Am Finaltag stellt der Bezirk ein Drei-Mann-Kampfgericht.