BM Wettkampfstätte: 83471 Berchtesgaden, Sporthalle des Bob- und Schlittensportverbandes Deutschland, An der Schießstätte 4

Das Verletzungspech der Ringer des TSV Burgebrach ging auch vor diesem Duell weiter. Dominik Winkler verletzte sich im Training und musste deshalb gegen Geiselhöring pausieren. Stark geschwächt kam der TSV gegen den Tabellenzweiten über eine 9:20-Niederlage nicht hinaus. Drei TSV-Einzelsiege in zehn Duellen standen am Ende zu Buche. Am kommenden Samstag rechnet sich der TSV in Westendorf trotz der Verletzungen was aus.

57 kg Gr.-röm.: Mukhmad Khakimov hatte gegen den starken Ramaz Silagava nichts zuzusetzen und er verlor kurz vor Ende des Kampfes (0:4).

130 kg Freistil: Jens Bayer und Richard Krimmer sorgten für große Spannung. Beide schenkten sich nichts. Am Ende hatte der Burgebracher knapp die Nase vorn (1:4).

61 kg Freistil: Hier war der TSV unbesetzt (1:8).

98 kg Gr.-röm.: Peter Dömök hatte mit Ulrich Blümel keine Mühe. Er fegte seinen Gegner Mitte der zweiten Hälfte mit 16:0 durch technische Überlegenheit von der Matte (5:8).

66 kg Gr.-röm.: Johann Engelhardt war wieder topmotiviert gegen Arkadiusz Gucik. Beide kämpften um jeden kleinen Vorteil. Am Ende hatte sein Gegner hauchdünn die Nase vorn (Halbzeitstand 5:10).

86 kg Freistil: Christian Merkel gelingt gleich zu Beginn gegen Simon Eisentraut ein herrlicher Schulterschwung und geht damit mit vier Punkten in Führung. Im weiteren Kampfverlauf sammelten beide fleißig Punkte. Sein Gegner wurde am Ende knapper Punktsieger (5:12).

71 kg Freistil: Einen souveränen 15:0-Überlegenheitssieg feierte Yunier Castillo Silveira über Alexandros Piladivis (9:12).

80 kg Gr.-röm.: Alexander Giehl und Martin Wittmann leisteten sich ein packendes Duell, mit einem 4:9-Punkteergebnis (9:14).

71 kg Gr.-röm.: Leornado Qintero Torres und Krzysztof Banczyk kämpften auf Augenhöhe. Plötzlich lag der TSV`ler eine Sekunde vor Kampfende auf beiden Schultern (9:18).

75 kg Freistil: Josef Giehl und Ilja Vorobev waren gleich stark. Nach Ablauf von zwei Runden gewinnt der Gästeringer knapp nach Punkten (Endstand 9:20)  

Aktuelles aus den Bezirken

  • Grizzlys holen sich Gesamtwertung bei Bezirksmeisterschaft

    Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft in Mittelfranken: Als eine gelungene Veranstaltung bewerten Sportreferent Günter Wetz und Vorsitzender Martin Ackermann die zuletzt ausgetragenen Titelkämpfe. Gastgeber Burgebrach habe sich als sehr guter und verlässlicher Ausrichter präsentiert, so beide...

  • Christopher Kraemer und Niklas Stechele - wer kommt ins Finale?

    Die Westendorfer Christopher Kraemer (er startet für den SV Wacker Burghausen) und Niklas Stechele (SC Siegfried Kleinostheim) wollen ins Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2022/23. © Roman Hölzl Mit Spannung blicken die Ringerfans auf den Samstagabend. Im Playoff-Halbfinale um die...

  • Drei Goldene für Burgebrach im Bezirk

    Die erfolgreichen Athleten des TSV Burgebrach. © Volkmar Schmal Die Bezirksmeisterschaft Mittelfranken im griechisch-römischen Kampfstil wurde von den Verantwortlichen und Helfern des TSV vorbildlich durchgeführt. Die Führungsmitglieder des Bezirks Mittelfranken zeigten sich sehr zufrieden über...

  • Abschied von Franz Swoboda

    Franz Swoboda, der 1958 vom Traditionsverein München 1906 dem ESV Neuaubing beitrat, war nicht irgendein Ringer, ein Unbekannter, sondern er war Mitte der 1950-ziger Jahre in Deutschland bereits auf den vorderen Plätzen seiner Gewichtsklasse zu finden. Mit ungeheurem Ehrgeiz, Willenskraft und...

  • Rückblick Bezirksmeisterschaften in Nürnberg

    Groß war der Andrang für die diesjährigen Meisterschaften im Bezirk Mittelfranken. Der SC 04 Nürnberg war Ausrichter der Titelkämpfe. Dass im Vorfeld allein 232 Meldungen von 14 Vereinen eingingen, damit konnte niemand rechnen. Am Ende gingen dann 207 Ringer auf die Matten. Bei der letztjährigen...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
Fax   +49 (0) 89/15702-672   Mo - Do 9-15 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok