In der bayerischen Ringer-Oberliga bleiben die Nürnberg Grizzlys auch nach dem zweiten Kampftag ungeschlagen. Dem 16:9-Auftaktsieg über den TSV Burgebrach folgte am Samstagabend ein überzeugender 27:7-Kantersieg bei der zweiten Mannschaft des SV Wacker Burghausen. Von Anfang an ließen die Grizzlys nichts anbrennen. Dass am Ende allein acht Einzelsiege eingefahren wurde, durfte auch Coach Alexander Michael freuen. Denn zur Pause führten die Franken mit 14:3. Die Weichen waren zu diesem Zeitpunkt längst auf Sieg gestellt. Damir Shifadugov (57 kg, Freistil), Julian Edel (61 kg, Griechisch-Römisch) und Maximilian Gerlach (66 kg, Freistil) holten für die Grizzlys jeweils die maximale Punktausbeute. Auch Schwergewichtler Erkan Celik (Griechisch-Römisch) gewann und holte zwei Mannschaftspunkte. Nur Ewald Stoll (98 kg, Freistil) unterlag, hatte er aber mit Eduard Tatarinov doch einen erfahrenen Routinier und Ex-Grizzly vor der Brust.

Nach der Pause schafften Christian Götz (86 kg, Griechisch-Römisch), Ole Hansen (71 kg, Griechisch-Römisch), Tim Stadelmann (75 kg, Freistil) und Jonas Edel (75 kg, Griechisch-Römisch) weitere Einzelsiege für die Grizzlys. Im Limit bis 80 Kilo unterlag Roman Leifridt dem Burghauser Jakob Rottenaicher vorzeitig. Nach dem zweiten Saisonsieg liegen die Grizzlys mit 4:0-Punkten knapp vor dem TSV Westendorf und SC Anger (beide 3:1) an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag gibt der TV Geiselhöring am Zeisigweg seine Visitenkarte ab.

Einen erfolgreichen Kampfabend erlebte die dritte Mannschaft in der Bayernliga Nord. Sie gewannen beim ASV Neumarkt überlegen mit 33:4. Auffallend ist, dass der einzige Einzelsieg der Oberpfälzer daraus resultiert, dass die Grizzlys im Limit bis 75 Kilo Freistil keinen Gegner stellten und somit automatsch vier Mannschaftspunkte an den ASV wanderten. Den nächsten Heimkampf bestreiten die Grizzlys am Samstag gegen Spitzenreiter ASV Hof.

Einen Einstand nach Maß in die neue Saison feierte auch das Schülerteam der Grizzlys. Nach dem 42:14-Erfolg über den TSV Burgebrach vor einer Woche düpierten die Grizzlys den ASV Neumarkt in eigener Halle mit sage und schreibe 64:0.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

  • Erfolgreiche Grizzlys holen achtmal Gold

    Erfolgreiche Grizzlys bei den Landesmeisterschaften in Burgebrach. Insgesamt erreichten die Norisstädter elf Medaillen, darunter acht Goldene. © Matthias Baumeister Die Nürnberg Grizzlys sind bei den bayerischen Einzelmeisterschaften der Freistiler im oberfränkischen Burgebrach mit elf Medaillen...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok