alt

Mit Platz zwei und drei gehört der TSV Westendorf in Bayern weiterhin zu den besten Teams. Thomas Stechele, Abteilungsleiter des TSV Westendorf, zieht nach den Bayerischen ein Fazit.

Wie lautet ihre Bilanz?


Stechele: Wir haben bei den Schülern mit Platz drei unser Maximum herausgeholt. Johannis Nürnberg stellte hier die stärkste Mannschaft, auch Hof gehört immer zu den besten Teams Bayern. Mit dem Vizetitel bei der Jugend haben wir nur knapp das Finale verloren. Es war ein Duell auf Augenhöhe mit einem glücklichen Ende für Nürnberg.

 

 Foto: Stefan Günter


Bei der Jugend gab es leider nur zwei Teams.

Stechele: Ja, genau. Normalerweise wäre der ASV Hof mit dabei gewesen. Sie mussten kurzfristig ihre Mannschaft wegen Krankheit einiger Ringer absagen. Sie sind sonst immer sehr zuverlässig. Generell gilt es allgemein den Modus etwas zu überdenken, damit in Zukunft mehr Vereine daran teilnehmen können. Sicherlich kann und werde ich nicht über andere Mannschaft richten, weil wir ja selbst nicht wissen, wie es in den kommenden Jahren bei uns ausschaut. Es ist definitiv nicht leicht, sowohl eine Schüler-, als auch eine Jugendmannschaft zu stellen.

Hat sich Westendorf ihrer Meinung nach wieder als perfekter Ausrichter präsentiert?

Stechele: Wir haben von jeder Seite ein Lob bekommen. Auch der BRV-Jugendreferent Horst Ender sprach uns ein Kompliment für die Durchführung aus. Wir haben im Vorfeld ordentlich Werbung für die Bayerische gemacht. Mit Tobias Hofmann an der Spitze im Wettkampfbüro hat auch alles tadellos geklappt.

Blick voraus: Im April finden die Deutschen Jugendmeisterschaften in Riegelsberg statt. Wie hält man bei den Jungs die Spannung weiterhin hoch?

Stechele: Einige unserer Nachwuchsringer haben noch die Lehrgänge für die Deutschen Meisterschaften vor der Brust. Das heißt, dass sie eh voll im Training stecken. Die anderen Athleten bleiben weiterhin dabei, zwar nicht so intensiv, dienen aber vor allem auch Trainingspartner. Schließlich haben wir noch acht Wochen Zeit.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirksmeisterschaften: Ort und Zeitpunkt stehen fest

    Die Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2025 in Mittelfranken stehen fest: Am 11. Januar finden die Freistil-Titelkämpfe in Zirndorf, 14 Tage später die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil dagegen in Burgebrach statt.

  • Westendorfer Ringertross lernt Kultur und Leute in den USA kennen

    Die USA ist immer noch eines der attraktivsten Destinationen überhaupt. Das Land zieht viele in ihren Bann. Nicht nur kulturell, sondern auch sportlich haben die Vereinigten Staaten enorm viel zu bieten. Vor rund 30 Jahren war Jürgen Stechele bereits mit Nachwuchsathleten des TSV Westendorf im...

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Bitte beachten – BRV Geschäftsstelle ist vom 27.05.2024 bis 31.05.2024 geschlossen! Ab dem 03.06.2024 ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok