alt

 

Eine klare Heimniederlage musste der TSV Westendorf jüngst gegen den Erstligaabsteiger SV Wacker Burghausen einstecken. Mit 11:22 unterlagen die Ostallgäuer dem klaren Favoriten. Dabei musste die Mannschaft um Cheftrainer Philipp Heiß auf Adam Varga und den verletzten Matthias Einsle verzichten.


Gleich zu Beginn des Abends feierte Fatosh Durmishi ein perfektes Comeback nach seiner Verletzungspause. Gegen Marco Lenz siegte er im ungeliebten Griechisch/Römischen Stil klar mit 3:0. Keine Chance hatte Patrick Riedler gegen den Weltklasseathleten Gergely Kiss bis 130 kg Freistil (0:4). Chris Kraemer hielt dann gegen den Bronzemedaillengewinner der Kadetteneuropameisterschaften im ungeliebten Freistil bis 61 kg gut mit, ehe er sich verletzte. Wie lang der Ausnahmeringer ausfallen wird entscheidet sich am Montag. Eine Gewichtsklasse aufrücken musste Michael Heiß, da Adam Varga mit der ungarischen Nationalmannschaft unterwegs ist. Bis 98 kg Griechisch/Römisch schlug sich der Maschinenbaustudent wacker gegen den amtierenden Deutschen Meister Eugen Ponomartschuk und konnte eine überhöhte Niederlage verhindern. Im Letzten Kampf vor der Pause kam es zum heißen Gefecht zwischen Max Goßner und Andreas Maier. Maier siegte durch eine kleine Unachtsamkeit des TSV-Athleten mit 1:0 bis 66 kg Griechisch/Römisch.

 

Im ersten Kampf nach der Pause lieferte Steve Masuch bis 86 kg Freistil einen überragenden Kampf gegen den ehemaligen internationalen Spitzenringer Miroslav Geshev ab. Den kompletten Kampf über war Masuch der aktivere Athlet, was der Kampfrichter aber nicht hornorierte. Durch einen gekonnten Angriff konnte der Bulgare mit 2:0 gewinnen. Shenol Ali Ahmed hatte bis 66 kg Freistil keinerlei Probleme mit Stefan Wuchterl (4:0). Auch Philipp Heiß siegte gegen Maxi Lukas in der ungewohnten 86 kg-Griechisch/Römisch klasse überlegen. In den letzten beiden Kämpfen mussten die Westendorfer auf Grund der angespannten Personalsituation auf die beiden Bayernligastammkräfte Tizian Reggel (75 kg Griechisch/Römisch) und Felix Jürgens (75 kg Freistil) zurück greifen. Beide hielten gegen die bärenstarken Kontrahenten Matthias Maasch und Nikolay Kurtev dagegen, mussten aber jeweils eine überhöhte Niederlage einstecken.

 

Am kommenden Wochenende sind die Ringer zu Gast in Urloffen.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirksmeisterschaften: Ort und Zeitpunkt stehen fest

    Die Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2025 in Mittelfranken stehen fest: Am 11. Januar finden die Freistil-Titelkämpfe in Zirndorf, 14 Tage später die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil dagegen in Burgebrach statt.

  • Westendorfer Ringertross lernt Kultur und Leute in den USA kennen

    Die USA ist immer noch eines der attraktivsten Destinationen überhaupt. Das Land zieht viele in ihren Bann. Nicht nur kulturell, sondern auch sportlich haben die Vereinigten Staaten enorm viel zu bieten. Vor rund 30 Jahren war Jürgen Stechele bereits mit Nachwuchsathleten des TSV Westendorf im...

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Bitte beachten – BRV Geschäftsstelle ist vom 27.05.2024 bis 31.05.2024 geschlossen! Ab dem 03.06.2024 ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok