Die Corona-Pandemie hält die bayerischen Ringerinnen und Ringer weiterhin in Schach. Während Ministerpräsident Markus Söder erste Lockerungen beim Tennis, Golfen und der Leichtathletik verkündet hat, müssen sich gerade die Ringer in Geduld üben. Das Bayerische Fernsehen nahm dies zum Anlass, über die aktuelle Situation zu berichten. Am Mittwochvormittag war der BR mit einem Kamerateam beim SC Isaria Unterföhring. Nicht nur der BRV-Vizepräsident Sport, Florian Geiger, sondern auch die Olympiateilnehmerin in Tokio, Anna Schell, standen Rede und Antwort. „Wir hatten eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre“, bilanziert Geiger den Dreh des Fernsehteams. Schell absolvierte zudem ein kleines Aufwärmprogramm.

Denn auch sie ist als Kaderathletin von der Corona-Krise arg betroffen. Ein normales Training ist weiterhin nicht möglich. Im Interview mit dem BR konnte Florian Geiger auch die Sorgen und Nöte der Ringer während dieser Pandemie näherbringen. Auch Schell wurde interviewt. „Was uns besonders gefreut hat, dass der Dienstherr von Anna Schell, die Polizei, sofort bereit war, sie für diesen Dreh freizustellen“, richtet der Vizepräsident für Sport seinen Dank an die Verantwortlichen des Spitzensports der Bayerischen Polizei.

Am Mittwochabend steht im Dritten eine Live-Sondersendung mit prominenten Gästen auf dem Programm. Ab 20.15 Uhr werden auch die Ringer in einem ausführlichen Bericht vorkommen. Der Titel der Sendung „BR-Thema Corona: Sport im Abseits“. Zu Gast sind unter anderem:

Uli Hoeneß, Ehrenpräsident, FC Bayern München
Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration
Rainer Koch, Präsident Bayerischer Fußball-Verband
Jörg Ammon, Präsident Bayerischer Landes-Sportverband

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirksmeisterschaften: Ort und Zeitpunkt stehen fest

    Die Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2025 in Mittelfranken stehen fest: Am 11. Januar finden die Freistil-Titelkämpfe in Zirndorf, 14 Tage später die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil dagegen in Burgebrach statt.

  • Westendorfer Ringertross lernt Kultur und Leute in den USA kennen

    Die USA ist immer noch eines der attraktivsten Destinationen überhaupt. Das Land zieht viele in ihren Bann. Nicht nur kulturell, sondern auch sportlich haben die Vereinigten Staaten enorm viel zu bieten. Vor rund 30 Jahren war Jürgen Stechele bereits mit Nachwuchsathleten des TSV Westendorf im...

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Bitte beachten – BRV Geschäftsstelle ist vom 27.05.2024 bis 31.05.2024 geschlossen! Ab dem 03.06.2024 ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok