Erste Bewährungsprobe für die bayerischen Nachwuchsathleten 2022: Am Samstag steht in Heidelberg das Kaderturnier des Deutschen Ringer-Bundes auf dem Programm. Coronabedingt kann die Veranstaltung nicht, wie sonst üblich, in Bindlach stattfinden. Von daher dient der Olympiastützpunkt als Ausweichstätte. 

Insgesamt hofft der BRV auf einige Medaille und vordere Platzierungen. Mit Maximilian Prestele vom TSV Westendorf und Erik Vinkovics aus Weißenburg stechen dabei zwei Athleten hervor. „Beim Lehrgang haben mir auch Fabian Meier und Noah Wurmser gefallen“, verweist der hauptamtliche Landestrainer des BRV, Matthias Fornoff, auf die Hoffnungsträger. Fornoff wird vom Nürnberger Cheftrainer Matthias Fornoff in Heidelberg unterstützt. Im Freistilbereich betreuen die Landestrainer Alp Senyigit und Alexander Michael (beide Nürnberg) die Athleten. Hauptamtlicher Landestrainer Marcel Fornoff (Freistil) kann nicht dabei sein. Für alle bayerischen Athleten gilt es, sich nicht nur zu beweisen, sondern auch unter den Blicken der Bundestrainer Maik Bullmann (Griechisch-Römisch) und Marcel Ewald (Freistil) herauszustechen. „Wir haben einige Athleten, die sich präsentieren und auch etwas reißen können“, denkt Senyigit vor allem auch an den Grizzly Damir Shifadugov, der sich mit dem Westendorfer Niklas Steiner ein enges Duell auf Augenhöhe liefern könnte. Corona spielt auch in Heidelberg eine große Rolle. Denn nur Ringer, Trainer, Kampfrichter und das Orga-Team werden sich in der Halle aufhalten. Zuschauer sind nicht zugelassen. Als einziger bayerischer Kampfrichter ist Robert Reitmeir (TSV Aichach) für die Kämpfe eingeteilt. „Wir freuen uns auf das Turnier und werden natürlich ganz genau schauen, in welcher Form die Konkurrenz aus den anderen Landesorganisationen ist“, blickt Landestrainer Alp Senyigit erwartungsvoll auf den Turniertag.

Freistil-Teilnehmer:

45 kg: Dominic Thiel (SC Isaria Unterföhring), Marc Kling (Nürnberg Grizzlys), Artur Ebel (ASC Bindlach)
48 kg: Damir Shifadugov (Nürnberg Grizzlys), Niklas Steiner (TSV Westendorf)
51 kg: Alex Vishniakov (Nürnberg Grizzlys)
55 kg: Felix Kirchhoff (SC Isaria Unterföhring)
65 kg: Benny-Ben Berkil (Nürnberg Grizzlys), Luis Wurmser (TSV Westendorf)
71 kg: Sandro Gvasalia (ESV München-Ost), Laurin Hubert (SC Isaria Unterföhring)
80 kg: Adam Leifridt (RC Bergsteig Amberg)

Griechisch-Römisch-Teilnehmer:

51 kg: Noah Wurmser (TSV Westendorf)
55 kg: Keanu Muric (ASC Bindlach), Erik Vinkovice (TSV 1860 Weißenburg)
65 kg: Simon Hilpert (TSV 1860 Weißenburg), Tobias Müller (ESV München-Ost), Maximilian Prestele (TSV Westendorf), Fabian Meier (SC Oberölsbach)
71 kg: Jamie-Leon Dirnhofer (SC Oberölsbach), Ole Hansen (SC Isaria Unterföhring), Jonas Zimmermann (AC Regensburg)

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok