Der dritte Kampftag war geprägt von interessanten Ergebnissen. Die Bezirksvereine konnten diesmal den Trend ins positive biegen. So gab es ja am letzten Kampftag noch eine 50 zu 50Ausbeute an Siegen. Diesmal sah es etwas anders aus. Zwölf Mannschaften des Bezirks waren am Wochenende im Einsatz. Achtmal verließen die Bezirksvereine die Matte als Sieger. Kein schlechtes Ergebnis noch dazu wenn man bedenk dass dabei dreimal ein Bezirks-Lokalderby auf dem Programm stand. Doch im Einzelnen:

In der 2. Bundesliga Süd konnte sich der SV Siegfried Hallbergmoos gegen die RKG Freiburg 2000 mit 11: 10 den ersten Sieg der Saison holen. Wenn auch nur äusserst knapp, aber Sieg ist Sieg. Damit sind die Hallbergmooser die rote Laterne los und kletterten um einen Platz hoch. Es ist zwar erstmal nur der Platz 8, aber… der ist Punktgleich mit dem 6. Platz. Also keine so schlechten Aussichten. Weiter so.

In der Oberliga kam es zum Duell der langjährigen Bezirksrivalen aus Penzberg und Freising. Die Begegnung war geprägt von hochklassigen Kämpfen. Die Penzberger Wellenbadhalle war gut gefüllt und so auch eine ausgezeichnete Stimmung die die bisher Sieglosen Gastgeber in Höchstform brachte. Überraschend klar konnten sich die Hausherrn gegen die bisher ungeschlagenen Domstädter mit 21:12 durchsetzen.

Die Bayernliga scheint immer mehr zur Domäne der Ringer aus Au/Hallertau zu werden. Erneut waren sie nicht zu schlagen. Beim ASV Neumarkt holten sie einen 18:12 Auswärtssieg und führen die Tabelle nach wie vor ohne Punktverlust an. Die zweite Bezirksmannschaft, der SC Isaria Unterföhring hatte beim bisherigen Tabellennachbarn aus Unterdürrbach anzutreten. Diesmal gelang endlich der langersehnte Sieg. Mit 22:11 setzten sich die Unterföhringer klar durch. Damit ging es gleich um 2 Plätze nach oben. Jetzt ist der SC Isaria schon 6.

In der Landesliga Süd macht der Bezirksvertreter, die SpVgg Freising II weiterhin keinen Boden gut. Nach der erneuten sehr deutlichen 4:29 Niederlage in Berchtesgaden bleibt die Reserve der SpVgg weiterhin ohne Punkt auf dem letzten Platz in der Landesliga.

Die Gruppenoberliga bekam in München Ost einen äußerst spannenden Kampf als Bezirksduell geliefert. Der ESV München Ost, bisher noch ungeschlagen traf auf den SC Isaria II, bisher ebenfalls noch ungeschlagen. Am Ende konnten sich die Gäste aus Unterföhring mit einem einzigen Punkt mehr den Sieg sichern. Das Endergebnis lautete 21:22. Damit bleibt der SC Isaria weiterhin ohne Punktverlust. Der ESV München Ost rutschte auf den 4. Platz ab. Ebenfalls ungeschlagen bleibt der TSV St. Wolfgang. Diesmal war der SV Mietraching II zu Gast. Mit einem deutlichen 34:13 ließen die St. Wolfganger keinen Zweifel aufkommen wer der Herr im Hause ist. Damit bleiben sie auch an der Tabellenspitze.

Die Gruppenliga hatte an diesem Kampftag ebenfalls ein Bezirksduell auf der Liste. Die beiden punktlosen Mannschaften der SG Moosburg und des AC Penzberg II trafen zum Duell in der Penzberger Wellenbadhalle aufeinander. Am Ende siegten die Hausherren klar mit 32 zu 23. Damit geling der Penzberger Reserve der Sprung vom letzten auf den 6. Platz. Die zweite Partie lautete SV Siegfried Hallbergmoos II gegen den TV Geiselhöring. Hier setzten sich die Ringer des SV Siegfried mit 29:19 auf heimischer Matte durch. Die Mannschaft des SVS ist weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Spannende Kämpfe, viele Fans  und interessante Ergebnisse, alles was der Sport braucht. Es war wieder für jeden was dabei an diesem Kampfwochenende. Schaun mer mal wies weitergeht.

System.String[]

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok