Der SV Wacker Burghausen hat das Triple sicher. Zum dritten Mal hintereinander sichern sich die Ostbayern die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Am Samstagabend gewannen sie auch das zweite Kräftemessen gegen den KSV Köllerbach. Allerdings war es diesmal deutlicher. Siegte Wacker im Saarland knapp noch mit 15:13, so schraubten sie am Ende das Gesamtergebnis beim 19:10-Rückkampferfolg nochmals nach oben.

Schon vor Kampfbeginn wurde ein großer Wacker-Ringer frenetisch gefeiert. Matthias Maasch beendete an diesem Abend seine aktive Laufbahn im Trikot der Burghauser. „Du warst nicht nur Aushängeschild, sondern auch eine wichtige Stütze der Nationalmannschaft“, hebt DRB-Präsident Manfred Werner hier besonders die enge Freundschaft und Verbundenheit zum dreifachen Weltmeister Frank Stäbler hervor. Werner bedankte sich für seine Unterstützung. Er wird sowohl dem BRV als auch in besonderer Weise seinem Club Wacker Burghausen als Trainer erhalten bleiben.

Das Finale war am Ende eine deutliche Angelegenheit für Burghausen. Die rund 1050 Zuschauer sahen insgesamt sechs Einzelsiege ihrer Mannschaft: Fabian Schmitt (57 kg/Griechisch-Römisch), Magomedmurad Gadzhiev (71 kg/Freistil), Soner Demirtas (74 kg/Freistil), Roland Schwarz (80 kg/Griechisch-Römisch), Kakhaber Khubezhty (86 kg/Freistil) und Ramsin Azizsir (98 kg/Griechisch-Römisch).

Insgesamt weist Burghausen 28, Köllerbach 21 Ringerpunkte vor. Geleitet wurde das letzte Duell in der DRB-Bundesliga-Saison 2019/2020 von Kampfrichter Ingo Gleisberg. Als Punktrichter fungierte Bernd Vollmer, Mattenpräsident war Uwe Manz.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirksmeisterschaften: Ort und Zeitpunkt stehen fest

    Die Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2025 in Mittelfranken stehen fest: Am 11. Januar finden die Freistil-Titelkämpfe in Zirndorf, 14 Tage später die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil dagegen in Burgebrach statt.

  • Westendorfer Ringertross lernt Kultur und Leute in den USA kennen

    Die USA ist immer noch eines der attraktivsten Destinationen überhaupt. Das Land zieht viele in ihren Bann. Nicht nur kulturell, sondern auch sportlich haben die Vereinigten Staaten enorm viel zu bieten. Vor rund 30 Jahren war Jürgen Stechele bereits mit Nachwuchsathleten des TSV Westendorf im...

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Bitte beachten – BRV Geschäftsstelle ist vom 27.05.2024 bis 31.05.2024 geschlossen! Ab dem 03.06.2024 ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok