alt
 

 

Es ist schon eine beeindruckende Leistung, die selbst das BRV-Präsidium in den höchsten Tönen lobt. Der Ringerbezirk Oberbayern hat im Jugendbereich bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften allein fünf Titel erkämpft. Auffallend sind die drei erste Plätze eines Vereins, den wohl niemand auf der Rechnung hatte. Der ESV München-Ost mit Anthony Sanders holte sich am vergangenen Wochenende im griechisch-römischen Stil in Plauen den Deutschen Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm. Parallel gewann in Mainz Julian Gebhard vom SC Isaria Unterföhring in seiner Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm den Freistilwettbewerb.


 

 

alt

 

Die Sportart Olympisches Ringen ist seit vier Jahren ein fester Bestandteil des Sportangebots in der Grundschule und seit diesem Jahr auch an der Mittelschule im Münchner Stadtteil Fürstenried. Grund- und Mittelschüler stark machen, Kämpfen, Ringen und Raufen in der Grundschule als aktive, ganzheitliche und nachhaltige Sport- ,Gewaltpräventions-, Elternarbeits- und Integrationsmaßnahme im Elementarbereich – so lauten die Grundsätze der SAG Olympisches Ringen.

 

 

Der Bezirk Oberbayern gratuliert seinen Deutschen Meistern 2015

 

Ellen Riesterer, SC Isaria Unterföhring, Deutsche Meisterin der weiblichen Jugend in Klasse bis 49 kg

Mohammad Schwäbisch, ESV München Ost, Deuterscher Meister, B-Jugend, griech.-römisch in der Klasse bis 54 kg

David Brand, ESV München Ost, Deuster Meister, B-Jugend, griech.-römisch in der Klasse bis 34 kg


Wir wünschen unseren Teilnehmern aus Oberbayern bei den Deutschen A-Jugendmeisterschaften vom 17. – 19.4.2015 in Mainz und Plauen viel Erfolg.

Alle  Deutschen Meister des Jahres 2015 werden seitens des Bezirks zur Bezirksversammlung am Donnerstag, den 23.4.2015, zur offiziellen Ehrung eingeladen. 

System.String[]

am Freitag, den 27. März .2015, 18.00 Uhr, findet das Stützpunkttraining für E- bis A- Jugendliche des Ringerbezirks Oberbayern sowie das Frauen/Mädchen Training (Stützpunkttraining Südbayern) in Kooperation mit dem SC Isaria Unterföhring in der Jahnstraße 5, Ringerhalle, statt. 

Der Frauenreferentin des Bezirks und des BRV, Raissa Sharipova, ist es gelungen, für das Stützpunkttraining Südbayern der Frauen und weiblichen Jugend am kommenden Freitag die Bundestrainerin des DRB,  Alexandra Engelhardt, zu gewinnen.       

Wie in den bisherigen Stützpunkttrainings erfolgt wieder eine Trennung in Stilarten.

Einteilung der Gruppen: 

Freistil: Bezirkstrainer Andi Walter (männliche Schüler und Jugend)

Griechisch-römisch: Landestrainer Stefan Hofstetter, Rene Schöder

Stützpunkttraining Südbayern für Frauen und weibliche Jugend: Bundestrainerin Alexandra Engelhardt 

Die mitgereisten Vereinstrainer werden aktiv in den Trainingsablauf (Zuweisung konkreter Aufgaben) eingebunden. Die Vereinstrainer sind deshalb herzlich eingeladen am Bezirksstützpunkttraining  mitzuwirken. Wir freuen uns auf Euer Kommen und tatkräftige Unterstützung. 

Aus organisatorischen Gründen bitte ich die Vereine (Jugendleiter oder Trainer), um kurze Mitteilung über die voraussichtliche Anzahl der Ringer/Ringerinnen (Name, Gewichtsklasse in der jeweiligen Altersgruppe), bis spätestens, Donnerstag, den 26.  März, 23:00 Uhr, an mich (E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Bezirkstrainer Andreas Walter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Bei Rückfragen stehe ich telefonisch unter der Nummer 089 / 461 002 140 zur Verfügung.

Hallo Sportfreunde,

Am 23.April 2015 ist es wieder soweit. Um 19.00 Uhr findet die 1. Vereinsvertreterversammlung 2015 des Ringerbezirks Oberbayern statt.

Der Veranstaltungsort ist die Gaststätte „Feringasee“ 85774 Unterföhring. (Tel: 0899/9505375)

Tagesordnung:

1) Begrüßung

2) Bericht Vorsitzender

3) Bericht Ressortleiter

4) Kassenbericht

5) Vergabe Oberbayrische Meisterschaften 2016

6) Liegeneinteilung 2015

7) Vorstellung neues Wieselabzeichen

8) Planungen des Bezirks für 2015

9) Anträge und Wünsche

10) Verschiedenes

 

Albert Föstl

Vorsitzender Ringerbezirk Oberbayern

System.String[]

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
Fax   +49 (0) 89/15702-672   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         
         

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok