Der dritte Kampftag war geprägt von interessanten Ergebnissen. Die Bezirksvereine konnten diesmal den Trend ins positive biegen. So gab es ja am letzten Kampftag noch eine 50 zu 50Ausbeute an Siegen. Diesmal sah es etwas anders aus. Zwölf Mannschaften des Bezirks waren am Wochenende im Einsatz. Achtmal verließen die Bezirksvereine die Matte als Sieger. Kein schlechtes Ergebnis noch dazu wenn man bedenk dass dabei dreimal ein Bezirks-Lokalderby auf dem Programm stand. Doch im Einzelnen:

Am zweiten Kampftag waren wieder alle 10 Bezirksvereine im Einsatz. Die Bilanz ist sehr durchwachsen. 5 Siegen stehen ebenso 5 Niederlagen gegenüber. Aber auch einige erfreuliche Überraschungen waren dabei. So dass sich die Bezirksvereine insgesamt gesehen doch recht wacker in ihren jeweiligen Ligen schlagen.

Der Bundesligavertreter des Bezirks, der SV Siegfried aus Hallbergmoos musste am 3ten Kampftag die zweite Niederlage hinnehmen. Beim ASV Urloffen stand es am Ende knapp 11:13 für die Gastgeber. Damit ist der SVS nun letzter in der 2. Bundesliga Süd mit 0:6 Punkten hinter dem ASC Bindlach der ebenfalls noch sieglos ist aber einen Kampf weniger hat.

nachfolgend ein Link für die Bilder zum Rangelturnier im Freilichtmuseum Wasmeier in Schliersee. Um Missbrauch mit den Bildern einzudämmen, habe ich mit dem Fotografen Martin Emmer vereinbart, dass die Bilder unter Angabe der Bildnummer über den Ringerbezirk Oberbayern (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angefordert werden können.   

Veranstaltung „Sportpsychologie für Ringer und Ringerinnen – Ringen um mentale Stärke“

sehr gut besucht


Weltklasseringer, Spitzenathleten in anderen Sportarten und Erfolgstrainer betonen, dass einer der

entscheidenden Faktoren für den Wettkampferfolg die Psyche der Athleten bzw. Ringer und

Ringerinnen ist. Anders ausgedrückt: Die psychische Stärke der Ringer und Ringerinnen entscheiden

oftmals über Sieg und Niederlage.

Das Ringercamp des Bezirks Obb. wurde dieses Jahr in Penzberg durchgeführt. Der AC Bayrisch Fels war der durchführende Verein. Das Camp war ein riesen Erfolg gespickt mit vielen Highlights.

Insgesamt waren 71 Kinder und Jugendliche dabei. Dazu kamen nochmal ca. 30 Eltern und Vereinstrainer. Eine Mammutaufgabe für den ausrichtenden Verein AC Penzberg. Aber wie gewohnt wurde die Herausforderung glänzend gemeistert. Haben doch die Penzberger durch die vielen durchgeführten Veranstaltungen wie das jährliche Alpenlandturnier oder Bayrische Meisterschaften eine ganze Menge an Erfahrung. Es passte dann auch wirklich alles. Der Bezirk Oberbayern als Ausrichter konnte sich voll und ganz auf die Organisationserfahrung der „AC“-Verantwortlichen verlassen.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok