Christopher Kraemer (TSV Westendorf) gewinnt das Ausringen gegen Etienne Kinsinger (KSV Köllerbach) und startet damit beim Olympia-Qualiturnier in Istanbul bis 60 Kilo.

 

Der Ringerbezirk Schwaben hat einen groben Überblick über sämtliche Termine und Informationsveranstaltungen im kommenden Jahr bekanntgegeben. Jüngster Termin ist der 18. Januar: Hier stehen in Westendorf die Schwäbischen Meisterschaften auf dem Programm.

 

 

Zum Ende der Vorrunde in der Schüleroberliga ist es zu einer mit Spannung erwarteten Begegnung der bis dahin verlustpunktfreien Teams aus Westendorf und Schwaben gekommen. Gleich der erste Kampf war weitgehend ausgeglichen und ging über die volle Distanz. Max Strobl erarbeitete sich in der ersten Runde einen kleinen Punktevorsprung. In der zweiten Runde konnte dann der Meringer Oliver Tanzyna punkten und gewann hauchdünn in den letzten Sekunden.

 

WAPPEN Bezirk Schwaben

Schwaben-Ringer

Infoblatt - Ringerbezirk VII
Schwaben im BRV – November 2013

 

Einen tollen Kampfabend erlebten rund 450 Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Westendorfer TSV – Arena. Insgesamt konnten die Ostallgäuer sechs von zehn Einzelkämpfen für sich entscheiden. Zum Beginn des Kampfes musste Radostin Shindov (55 kg Freistil) gegen den starken Marcin Antosiuk eine technisch überhöhte Niederlage hinnehmen. Sein Landsmann Vladislav Metodiev hatte mit Pavel Burla keine Probleme und siegte abgeklärt mit 2:0 (120 kg Griechisch/Römisch). Chris Kraemer machte mit seinem Kontrahenten bis 60 kg Griechisch/Römisch kurzen Prozess und schulterte ihn gleich nach acht Sekunden. Keine Chance hatte Patrick Riedler im Halbschwergewicht gegen den ehemaligen Spitzenringer Viktor Reh (0:4). Doch diese Niederlage glich Shenol Ali Ahmed gegen Simon Ketterer mit Bravur wieder aus (4:0). Zur Halbzeit stand es somit 10:8 für die Allgäuer.

 

 

Einen unglaublichen Kampfabend erlebten rund 300 Zuschauer in Anger. Die Westendorfer Ringer konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen ganz knappen 16:17 – Auswärtssieg feiern. Matchwinner war dabei Michael Heiß bis 84 kg Griechisch/Römisch der den hoch favorisierten Bernhard Mayer mit 2:1 schlagen konnte. Zu Beginn des Kampfabends legte gleich Radostin Shindov los und siegte abgeklärt über Milan Niyri bis 55 kg Freistil mit 3:1. Seine erste Saisonniederlage musste Vladislav Metdodiev gegen den bärenstarken Armin Majoros einstecken. Nach einem engen Kampf unterlag der Bulgare mit 0:2. Chris Kraemer brachte die Ostallgäuer in gewohnter Manier gegen den Ungarn Molnar wieder in Front (4:0). Patrick Riedler machte danach gegen den erfahrenen Christian Pribl bis 96 kg Freistil einen hervorragenden Kampf und führte kurz vor Ende mit 1:0. Doch dann gab der Westendorfer eine Sekunde vor Kampfende die entscheidende Wertung ab und unterlag mit 2:1. Shenol Ali Ahmed hatte gegen Christian Kropf bis 66 kg Freistil keine Probleme und landete einen Schultersieg (4:0). Somit lagen die Allgäuer mit 12:5 in Führung. Allerdings hatten sich Cheftrainer Philipp Heiß einen Sieg mehr errechnet: „Wir wussten, dass es in der zweiten Halbeit sehr schwer wird zu punkten. In den beiden oberen Gewichtsklassen habe ich mir einen Sieg ausgerechnet!“.

 

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok