
Das erfolgreiche Team des SC Anger in Brno. © Philipp Bart
Auf eine knapp 450 km weite Reise nach Brno im Südosten der Tschechischen Republik machten sich am vergangenen Wochenende eine Gruppe Angerer Ringerinnen und Ringer, um sich am dortigen Grand Prix mit einem breiten Teilnehmerfeld zu messen. Die insgesamt 183 Teilnehmer aus 35 Vereinen stammten neben Tschechien und Deutschland auch aus Österreich, der Slowakei, Serbien, Kroatien, Italien, Polen, Ungarn sowie Litauen, was dem im Freistil ausgetragenen Turnier ein internationales Flair verlieh. Die zwölf heimischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die durch sechs Betreuer unterstützt wurden, gingen in der B-Jugend, bei den Kadettinnen sowie bei den Männern an den Start. Sie erreichten unter anderem mit jeweils zwei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen den hervorragenden dritten Platz in der Mannschaftswertung.
Das Trainerteam Radovan Valach und Bernhard Koch zeigte sich unabhängig vom Gewinn etwaiger Medaillen vollumfänglich zufrieden mit den Leistungen all ihrer Schützlinge, die damit auch ihre starke Entwicklung im Training in den vergangenen Monaten bestätigten und weiterhin wertvolle Erfahrungen sammelten. «Die Ergebnisse geben uns Mut und Motivation für die begonnene Nachwuchsarbeit», erklärte Valach, der seit Oktober 2025 das Angerer Trainerteam verstärkt. Im Anschluss an den Grand Prix wurden die Leistungen mit einem gemeinsamen Abendessen gefeiert, ehe es am Sonntag wieder zurück nach Anger ging.
Mehr gibt es hier


+49 (0) 89/15702-370