Niklas Stechele (Westendorf) gewinnt in Warendorf (NRW) zum ersten Mal Gold bei der Militär-Weltmeisterschaft. Der BRV gratuliert herzlich!

Am vergangenen Samstag fanden in Staffelstein die offenen oberfränkischen Meisterschaften statt. Ausrichter war der Bundesligist AC Lichtenfels, der dieses Ringerevent, das in beiden Stilarten ausgetragen wurde, erstklassig organisierte. Im Freistil waren 215 Ringer in den verschiedenen Altersklassen sowie fünf Ringerinnen bei der weiblichen Jugend nach Staffelstein gekommen, um den Titel des Oberfränkischen Meisters zu erringen. Im griechisch-römischen Stil waren es in drei Altersklassen 85 Athleten. Der AC Lichtenfels, der insgesamt vier Matten auflegte, und das hervorragend arbeitende Wettkampfbüro unter der Leitung von Alexander Badewitz sorgten für einen reibungslosen und sehr effektiven Ablauf des Turniers.

Der ASV Hof schickte im Freistil 31 Nachwuchsringer ins Rennen und stellte somit das größte Team in dieser Stilart, gefolgt vom Ausrichter AC Lichtenfels (25) und dem TSV Burgebrach (22). Auch im griechisch-römischen Stil kamen die meisten Athleten aus Hof. 24 Nachwuchsringer trugen das Trikot des ASV Hof, gefolgt vom AC Bayreuth (9) und dem TV Unterdürrbach (8).

Da diese oberfränkischen Meisterschaften als offen ausgeschrieben wurden, nahmen neben den zehn Vereinen des Bezirks Oberfranken, die im Freistil insgesamt 123 Teilnehmer und im griechisch-römischen Stil 56 Teilnehmer stellten, noch weitere 18 Vereine teil.

Mit Hayk Ghazaryan, Lukas Fleischer, Ricco Zeh, Rene Roth, Muslim Kamilov, Alexander Ackermann und Maximilian Fleischer reisten sechs Trainer des ASV Hof nach Staffelstein, um das ASV-Team perfekt betreuen zu können. Ricco Zeh und Lukas Fleischer waren darüber hinaus als Kampfleiter eingeteilt.

Im freien Stil konnten sich 15 Nachwuchsringer des ASV auf das Podest ringen, davon holten sie vier Meistertitel, sechs Vizemeister und fünf dritte Plätze. Die teilnehmenden ASVler im griechisch-römischen Stil erkämpften sich ebenfalls 15-mal das Treppchen. Hiervon drei Meister, sieben Vizemeister und fünf dritte Plätze.

In der Gesamtwertung belegte der ASV Hof im Freistil mit 72 Punkten den ersten Rang, gefolgt vom TSV Burgebrach (63) und dem AC Lichtenfels (63). Vierter wurde der KSC Motor Jena (33), fünfter der TV Unterdürrbach (30) und sechster der AC Bayreuth (27).
Auch im griechisch-römischen Stil konnten die ASVler die Mannschaftswertung mit 50 Punkten nach Hof holen. Zweiter wurde der TV Unterdürrbach (28), Platz drei ging an den TSV Burgebrach (26). Vierter wurde der RCA Bayreuth (15), fünfter der AC Bayreuth (15) und sechster der AC Lichtenfels (11).

Aktuelles aus den Bezirken

  • Erfolgreiche vierte Ausgabe des Mangfalltal-Cups

    Knapp 60 Teilnehmerinnen haben an der vierten Auflage des Mangfalltal-Cups teilgenommen. Ausrichter TV Feldkirchen begrüßte 17 Vereine aus Österreich, Sachsen, Thüringen und aus Bayern. Nicht nur, dass es faire und tolle Kämpfe gab, so überreichte der Gastgeber erstmalig an die Erstplatzierten den...

  • World C(h)amp 5.0 mit Frank Stäbler und Denis Kudla

    Denis Kudla, Antonia Gareis, Olivia Peters, Frank Stäbler, David-Louis Rijnbeek, Michael Gareis, Arthur Peters (v. l. n. r.) © Christina Rijnbeek Am Samstag, den 17. Mai 2025, machten sich fünf Ringerinnen und Ringer des TSV Burgebrach auf den Weg ins Sportzentrum Leinfelden in der Nähe von...

  • ASV Hof gewinnt die Mannschaftswertung

    Am vergangenen Samstag fanden in Staffelstein die offenen oberfränkischen Meisterschaften statt. Ausrichter war der Bundesligist AC Lichtenfels, der dieses Ringerevent, das in beiden Stilarten ausgetragen wurde, erstklassig organisierte. Im Freistil waren 215 Ringer in den verschiedenen...

  • Erfolgreiches Ringer-Sportcamp des TSV Aichach begeistert Teilnehmer

    Die Teilnehmer beim Trainingscamp in Aichach. © Tobias Mustafa Am Samstag, den 10. Mai 2025, fand erstmals ein überregional organisiertes Ringer-Sportcamp des TSV Aichach statt, das mit großem Zuspruch angenommen wurde. Insgesamt nahmen 30 motivierte Ringer aus sechs verschiedenen Vereinen –...

  • Platz drei bei internationalem Turnier

    Beim internationalen Grand Prix im tschechischen Chomutov, unweit der Grenze zu Sachsen, gewann der Angerer Nachwuchsringer Sebastian Gröbner, der sich 2025 aus Trostberg dem SC Anger angeschlossen hatte, in der Gewichtsklasse bis 55 Kilo im griechisch-römischen Stil aus 18 Teilnehmern einen...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

BRV Geschäftsstelle ist vom 16.06.2025 bis 20.06.2025 geschlossen! Ab dem 23.06.2025 ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok