Nach dem fünften Rang der Nürnberg Grizzlys bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler geht es für die Norisstädter am Wochenende zu den nächsten Titelkämpfen. Diesmal kommen die besten Jugendmannschaften in Heusweiler (Saarland) zusammen.Jahr für Jahr qualifizieren sich die Grizzlys für die nationalen Titelkämpfe. Diesmal sind zehn Teams vor Ort, wenn es um die Medaillenränge geht.
Neben den Nürnbergern, die sich als amtierender bayerischer Mannschaftsmeister qualifiziert haben, ist auch der SC Isaria Unterföhring aus dem Landesverband Bayern mit dabei. Weitere Gegner sind noch KV Riegelsberg, ASV Ladenburg, KSV Fürstenhausen, TV Essen-Dellwig KFC Leipzig, ASV Urloffen, AV 05 Groß-Zimmern und AC Heusweiler. Dass die Nachwuchsgrizzlys immer für eine Topplatzierung gut sind, zeigen die Ergebnisse der vergangenen Jahre. Schafften sie es im Jahr 2022 auf den Bronzerang, so holten sie im Folgejahr (2023) gar die deutsche Vizemeisterschaft. Nur im vergangenen Platz mussten sie sich mit dem fünften geschlagen geben.
Unterdessen gibt der Deutsche Ringer-Bund im Rahmen eines Schreiben bekannt, dass ihnen bei der Vergabe und Terminierung ein Fehler unterlaufen ist. „Die DMM der Länderteams wurde fälschlicherweise dem KSV Köllerbach als Ausrichter zugeordnet. Tatsächlich handelte es sich dabei lediglich um eine Interessenbekundung und Anfrage seitens des Vereins, jedoch nicht um eine verbindliche Zusage. Der Fehler liegt in diesem Fall auf unserer Seite. Dies bitten wir zu berücksichtigen und zu entschuldigen.“
Offen sind 2026 noch die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Beach-Wrestling sowie die nationalen Mannschaftstitelkämpfe der Länderteams.