Am Samstag feiern die Burgebracher nicht nur Kerwa, sondern können sich auch auf einen spannenden Kampfabend in der Windeckhalle freuen. Die Ringer des TSV empfangen als Tabellenfünfter, den SC Anger, den Viert-Platzierten der Nike Regionalliga Bayern.
Die Gäste sind erfolgreich gestartet und haben die ersten Kämpfe gewonnen. Trainer Michael Giehl „Keine leichte Aufgabe am Kerwa Samstag. Für die Zuschauer ist diese Qualität schon was Besonderes. Sie profitieren am meisten. Wir wollen unseren Zuschauern und Fans am Samstag spannende Kämpfe zeigen und den Kampfabend erfolgreich abschließen. Das kann aber nur gelingen, wenn wir auf unseren kompletten Kader zurückgreifen können. Der SC Anger ist ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird“. Kampfbeginn in der Windeckhalle ist um 19:30 Uhr.
Abteilungsleiter Volkmar Schmal ist zuversichtlich:. „Der erste Heimkampf gegen das Team aus Burghausen war enorm spannend. Das letzte Einzelduell brachte die Entscheidung und das auch noch im Videobeweis. Natürlich ist es für die Atmosphäre schön, dass es bis zum Schluss offen ist. Aber auch hier hätten wir die Punkte gern behalten. Am Samstag haben wir wieder die Möglichkeit zu punkten“.
Die Schülermannschaft des TSV empfängt ab 18 Uhr die WKG Forchheim/Bamberg. Ein Derby als Vorkampf.
So wollen die Zuschauer und Fans ihr Ringerteam des TSV Burgebrach am Kerwa Samstag jubeln sehen. Die Gäste aus Anger kommen als Vierter, zum Tabellenfünften nach Burgebrach. © Volkmar Schmal