Es wird ernst: Nach den beiden Boxing Days hat es der AC Lichtenfels geschafft, die Playoff-Runde zu erreichen. Durch den Sieg über TuS Adelhausen stehen die Oberfranken im Viertelfinale keinem geringeren als dem SV Wacker Burghausen gegenüber. Der amtierende Titelträger muss am Samstag, 7. Januar, erst auswärts bei den Eagels antreten. Schon in der Hauptrunde der Oststaffel konnten die Ostbayern beide Duelle gegen Lichtenfels gewinnen. „Wir werden uns sicherlich nicht auf dem Umstand ausruhen, dass wir die beiden Bundesliga-Kämpfe gewinnen konnten“, so Cheftrainer Eugen Ponomartschuk, der auf eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein konzentriertes Auftreten seiner Ringer setzt. „Unsere Ringer brennen nach der zweiwöchigen Pause darauf, sich wieder auf der Matte zu beweisen!“

Für den Rückkampf in der Burghauser Sportparkhalle ergeben sich für die Burghauser Ringerfans einige wichtige Änderungen. Nachdem in der laufenden Bundesliga-Saison freie Platzwahl in allen Kategorien galt, gibt es nun in den Play-Off Kämpfen wieder die heiß begehrten nummerierten Sitzlätze, die die ersten drei Reihen der Bestuhlung im Innenraum der Halle umfassen. Innerhalb der Ticket-Kategorien „Stehplatz“ und „Sitzplatz“ gilt weiterhin freie Platzwahl. Um diese Tickets zu erwerben, findet am 5.1.2023 ab 16:30 Uhr im Foyer der Sportparkhalle ein Ticket-Vorverkauf statt. Im Rahmen des Vorverkaufs sind selbstverständlich auch die regulären Steh- und Sitzplatztickets erhältlich. Am Kampfabend selbst gehen wie gewohnt alle restlichen Tickets im Rahmen der Abendkasse in den freien Verkauf.

Unterdessen gibt es ein Zuckerl: Wer beim Rückkampf zwischen Burghausen und Lichtenfels hautnah dabei sein möchte, sollte sich vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Interessierte bezahlen pro Ticket nur zehn Euro. Dieses Angebot gilt allerdings nur für alle bayerischen Vereine.