Liebe Ringerinnen und Ringer,
in den zurückliegenden Jahren haben wir Alle schwierige Zeiten erlebt.
Aber gemeinsam haben wir die Probleme in Bayern gemeistert und einen Bilderbuchrestart in 2022 hingelegt,der viele andere Sportarten staunend zurückgelassen hat.
Deshalb ist es Zeit zum Jahreswechsel kurz innezuhalten und auf die erfolgreichen Momente in 2022 - davon hat es wahrlich viele gegeben - zurückzublicken.
Das war unser aller Verdienst.
Aber der Jahreswechsel ist auch die Zeit, um Danke zu sagen.
Danke an alle Funktionäre in den Vereinen, den Bezirken und auch im Verband, die tagtäglich ihre unbezahlbare Freizeit opfern, um Ringen in Bayern überhaupt möglich zu machen.
Danke an alle unsere Trainerinnen und Trainer, die immer das Wohl ihrer Sportler im Blick haben, Höchstleistungen aus jedem Einzelnen und jeder Einzelnen herauskitzeln und dafür unermüdlich im Einsatz sind.
Aber danke auch an unsere Sportler selbst, die das Gesicht des Ringens sind und dafür unzählige Stunden auf den Matten in und oftmals auch außerhalb Bayerns verbringen.
Bitte haltet Euer Engagement und Euren Einsatz auch für 2023 bei, damit das neue Jahr noch erfolgreicher als das zurückliegende wird.
Wir bedanken uns bei allen Ringern, Gönnern und Sponsoren für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen glücklichen Start ins neue Jahr.
Für den Bayerischen Ringer-Verband e.V.
Der Präsident
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter