Das erste Treffen der Arbeitsgruppe Mädchen- und Frauenringen hat jüngst im Haus des Sports in München stattgefunden. Einen ganzen Tag lang haben sich die Teilnehmer intensiv mit den Möglichkeiten beziehungsweise auch Hindernissen des Frauenringsports auseinandergesetzt. Martin Ackermann, Bezirkschef aus Mittelfranken, und Kathrin Hanses, neue Frauenreferentin im BRV, moderierten den gemeinsamen Austausch. Mit Hilfe der Wunderfrage von Steve de Shazer, einem ehemaligen amerikanischen Psychotherapeut und Autor, näherten sich die Protagonisten der Thematik konnten sich somit Handlungsfelder erarbeiten. In Kleingruppen wurden dann die Handlungsfelder in konkrete Maßnahmen aufgeteilt.

Insgesamt kamen bei diesem eintägigen Treffen allein 15 Punkte heraus, die in kurz-, mittel- und langfristige Ziele eingruppiert wurden. Darüber hinaus konnten schon feste Ansprechpartner benannt werden. „Alle waren mit diesem ersten gemeinsamen Arbeitstag zufrieden. Nun gilt es an der Umsetzung der ersten Ziele zu arbeiten“, zeigen Ackermann und Hanses unisono zufrieden.