Der SV Siegfried Hallbergmoos ist deutscher Vize-Mannschaftsmeister. Der bayerische Meister startete bei den nationalen Titelkämpfen in Schriesheim und wurde im Finale nur durch den KSV Rimbach gebremst. „Es ist eigentlich zu schön, um wahr zu sein! Bereits die Teilnahme war ein großer Erfolg, aber was die Mannschaft, Trainer, Betreuer und Eltern an diesem Wochenende erreicht haben, das übertrifft einfach unsere Erwartungen“, betont Vereinsvorstand Michael Prill, der selbst bei den Titelkämpfen dabei war. Dass Hallbergmoos zum 100-jährigen Vereinsjubiläum, welches dieses Jahr gefeiert wird, dieses Ergebnis einfährt, „macht uns sprachlos. Wie hat es unser Supertrainer Jawad Mohammad schon immer gesagt: Immer weiter machen, Jungs. Jawad, du bist der Kopf hinter diesem Erfolg.“

Der neue deutsche Vize-Mannschaftsmeister bei den Schülern kommt aus Bayern: Herzlichen Glückwunsch SV Siegfried Hallbergmoos. © SVS

Der SV Siegfried Hallbergmoos startete mit einem 22:15 gegen den TV Essen-Dellwig ins Turnier. Es folgten weitere Siege gegen KV Riegelsberg (23:16), VfK Eiche Radolfzell (19:15) und TuS Adelhausen (22:10), ehe es im Finale eine 10:25-Niederlage gegen die Hessen gab. Die zweite bayerische Mannschaft, die Nürnberg Grizzlys, hatte weniger Glück. Schon am Freitag, als die erste Runde gekämpft wurde, gab es eine 18:20-Auftaktniederlage gegen den SV Fellbach. Zwar folgte in Runde zwei ein Sieg gegen AB Aichhalden (32:4), doch spätestens nach dem Auftritt gegen den KSV Rimbach war für die Grizzlys das Turnier schon vorbei. Die Nürnberger verloren mit 16:24, wobei sie am Ende vier Einzelsiege erkämpften. Die Grizzlys belegten Rang neun.