Nachdem sich am ersten Kampftag der Frauenwettbewerbe eher Frust im deutschen Lager breit gemacht hatte, gab es dann am zweiten Kampftag Grund zur Freude, denn Anna Schell (72 kg) und Luisa Niemesch (62 kg) gewannen ihre Viertelfinalduelle und setzten sich dann am Abend auch in ihren Halbfinalbegegnungen durch. Damit stehen die beiden DRB-Damen am Freitagabend im Kampf um Gold. 
 
Anna Schell (rotes Trikot) drückte im Viertelfinale vorzeitig die Italienerin Eleni Pjollaj auf beide Schultern. © Jörg Richter/Ringsport-Magazin
 
Die bayerische Kaderathletin des Deutschen Ringer-Bundes hatte im Viertelfinale Eleni Pjollaj nach nur wenigen Sekunden geschultert, im Halbfinale setzte sich die Ringerin vom SC Isaria Unterföhring gegen Kendra Dacher (FRA) mit 9:4-Punkten durch. Im Finalduell steht die deutsche WM-Dritte von 2019 und Olympiateilnehmerin von 2021 der Türkin Buse Tosun (TUR) gegenüber.