Der Krieg in der Ukraine wirft, ebenso wie die unverändert angespannte pandemische Situation, Schatten auf unsere Bayerischen Meisterschaften. Das führt zu einem Wechsel der Sportstätte für die Landesmeisterschaften der Griechisch-Römisch-Spezialisten am 9. und 10. April 2022 in Regensburg. 

Die neue Adresse lautet: 

Sporthalle Nord
Isarstraße 24
93057 Regensburg

Die Inzidenzen befinden sich in Bayern weiterhin im Anstieg. Die aktuellen Vorgaben lassen derzeit einen geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb unter 3G, beziehungsweise 2G zu. Allerdings läuft diese Regelung am 2. April aus und derzeit ist noch nicht bekannt, wie und ob die Staatsregierung die BayIfSMV fortschreiben wird, um auf die steigenden Inzidenzen zu reagieren. Der BRV hat sich mit den Ausrichtervereinen darauf verständigt, dass für alle Personen, die sich in den Wettkampfstätten aufhalten, ein Schnelltest (kostenfreie Bürgertestung) vorgelegt werden muss. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein und kann sowohl digital als auch in ausgedruckter Form beim Einlass vorgezeigt werden. Darüber hinaus gelten die aktuellen Vorgaben für Sportler und Trainer mit 3G, für Zuschauer mit 2G. Von dem ursprünglich vorgesehenen Service der Einrichtung einer verbandseigenen Schnellteststation vor der Veranstaltungsstätte musste der BRV leider auf Grund des Engpasses an medizinischem Personal durch den Ukraine-Krieg, als auch durch die Erfahrungen bei der BMM Abstand nehmen.

Zudem weist der BRV daraufhin, dass Mädchen der D-/C-Jugend auf der Bayerischen Meisterschaft im freien Stil, sowie im griechisch-römischen Stil teilnehmen dürfen!