Einen Tag nach der Niederlage in Westendorf gab es für das Oberliga-Team der Nürnberg Grizzlys auch beim zweiten Auswärtskampf binnen 24 Stunden eine Niederlage. In Burgebrach hieß es nach zehn Kämpfen 12:19. Coach Alexander Michael musste auf den gesperrten Mark Weimer und verletzten Tim Stadelmann verzichten. Weil zudem nicht mehr genügend Ringer für die dritte Mannschaft zur Verfügung standen, wurde der Kampf in der Bayernliga-Nord gegen Spitzenreiter Oberölsbach abgesagt und mit 40:0 für den SC gewertet.

Doch zurück zum fränkischen Derby: Nur ein Kampf ging bis zur Pause an die Grizzlys. Im Limit bis 61 Kilo im Freistil gewann Hamed Kiani technisch überlegen gegen Christopher Rippl. Auf verlorenem Posten standen Alex Vishniakov (57 kg/Griechisch-Römisch), Yusuf Senyigit (130 kg/Freistil), Ewald Stoll (98 kg/Griechisch-Römisch) und Maximilian Gerlach (66 kg/Griechisch-Römisch).

Den ersten Kampf im zweiten Durchgang verlor Tobias Schmidt (86 kg/Griechisch-Römisch) gegen Milan Mester technisch überlegen. Keinen Gegner stellte Burgebrach im Limit bis 71 Kilo auf, sodass Adam Leifridt kampflos vier Mannschaftspunkte erhielt. In der Gewichtsklasse bis 80 Kilo wurde Horst-Philipp Krieg vor dem Pausengong technisch ausgepunktet. Während Michael Janot bis 75 Kilo der Griechisch-Römisch-Spezialisten mit 4:9 gegen Felix Pflauger verlor, holte Adrian Barnowski im letzten Kampf des Abends nochmals einen Sieg für Nürnberg. Er gewann technisch überlegen gegen Josef Giehl.

Durch die Niederlage gegen Burgebrach schlossen die Oberfranken mit 10:6-Zählern punktgleich zu den Grizzlys auf. Nürnberg rutscht auf Rang vier. Westendorf ist Zweiter, vor Ligaprimus Hallbergmoos, der am kommenden Samstag zu Gast am Zeisigweg sein wird.