Deniz Menekse ist in der Hoffnungsrunde bei der Weltmeisterschaft in Oslo gescheitert. Der 28-jährige DRB-Kaderathlet hatte allerdings einen schweren Gegner vor der Brust. Der Bundesliga-Akteur der Nürnberg Grizzlys verlor gegen Lenur Temirov mit 2:9-Wertungspunkten. Wie stark das Feld im Limit bis 63 Kilo im griechisch-römischen Stil ist, zeigen die Ergebnisse um Gold, Silber und Bronze. Der Ukrainer Temirov zwang im kleinen Finale Taleh Mammadov (Aserbaidschan) mit 5:4-Punkten in die Knie. Auch das Finale war denkbar knapp. Menekse-Bezwinger Meysam Dalkhani aus dem Iran bezwang den Georgier Leri Abuladze mit 5:4.

Keine Chance hatte Deniz Menekse (links) gegen den Ukrainer Lenur Temirov. © UWW/Caliskan

Die WM in Norwegen, der nächste Höhepunkt nach den Olympischen Spielen von Tokio, ist nun Geschichte. Die Bilanz aus Sicht des DRB sind vier Medaillen, wobei die bayerischen Athleten Roland Schwarz (77 kg) und Anna Schell (72 kg) zwei Bronzemedaillen gewannen.