Anna Schell, Bayerns einzige Ringer-Olympiateilnehmerin in Tokio 2021, ist beim hochkarätig besetzten Pytlasinski-Turnier in Warschau in der Hoffnungsrunde ausgeschieden.

Kein Glück im Auftaktkampf des Pytlasinski-Turniers in Warschau: Anna Schell verliert und scheidet später vorzeitig aus. © UWW/Caliskan

Die Athletin des SC Isaria Unterföhring verlor ihr Duell gegen Danielle Lappage am Ende auf Schulter. Zur Pause lag Schell mit 0:2 zurück. Die Bronzemedaillengewinnerin der WM von 2019 in Nur-Sultan ging eine Minute vor Kampfende mit 4:3 in Führung, ehe die Kanadierin schlussendlich doch Schell wenige Sekunden vor Kampfende auf beide Schultern drückte.

Schon der Auftaktkampf in der Qualifikation gegen die französische Europameisterin von 2019, Koumba Larroque, verlief denkbar knapp. 13 Sekunden vor Kampfende führte Schell noch mit 1:1 (letzte Wertung), ehe ihre Gegnerin noch eine Zweier-Wertung erzielte und somit den Kampf glücklich gewann.