Bei der Europameisterschaft im polnischen Warschau haben die Freistiler den Startschuss zu den Titelkämpfen gegeben. Doch blieben die DRB-Starter hinter den Erwartungen zurück. Auch für den einzigen bayerischen Athleten im Teilnehmerfeld lief es überhaupt nicht optimal. Für Eduard Tatarinov (SV Wacker Burghausen) war der EM-Auftritt bereits nach dem ersten Duell wieder beendet. Im Limit bis 79 Kilo musste er sich Arman Avgayan noch vor Ablauf der sechsminütigen Kampfzeit mit 0:10-Wertungspunkten vorzeitig geschlagen geben. Weil der Armenier im weiteren Turnierverlauf scheiterte, kann Tatarinov auch nicht mehr über die Hoffnungsrunde eingreifen.

Nach einem Kampf ist für Eduard Tatarinov schon wieder alles vorbei. © Kadir Calistan/UWW

Da Anna Schell (SC Isaria Unterföhring) nicht bei der EM antreten kann, liegen nun die Hoffnungen bei den drei Griechisch-Römisch-Spezialisten, die Bundestrainer Michael Carl nominierte: Fabian Schmitt (55 kg), Witalis Lazovski (67 kg/beide SV Wacker Burghausen) und Hannes Wagner (82/AC Lichtenfels).