Der Ringerbezirk Mittelfranken im BRV trauert um Hermann Schmidt. Der ehemalige Kampfrichter und Listenführer ist im Alter von 94 Jahren in Nürnberg verstorben. Schmidt war Mitglied des 1. ASC Nürnberg Süd 07. 1966 begann er mit seiner Kampfrichtertätigkeit. Drei Jahre später war er der erste Listenführer in Bayern. Mit dieser Aufgabe wurde er auch als Listenführer im DRB eingesetzt. Bei den Olympischen Spielen in München war er ebenfalls als Listenführer tätig. Für seinen unermüdlichen Einsatz bekam er auch einige Auszeichnungen vom BRV: 1982 die Verdienstnadel in Gold, 1985 die Kampfrichternadel in Gold, 1995 die Goldene Ehrennadel für die hervorragenden Verdienste in Bayern. Auch der DRB würdigte seine Verdienste mit der Goldenen Ehrennadel (1987). Der Bayerische Landessport-Verband (BLSV) zeichnete ihn 1997 mit der Verdienstnadel in Gold aus.