Mit dem Heimkampf gegen den SV Wacker Burghausen startet für die Johannis Grizzlys am Samstagabend nun offiziell die Rückrunde in der Bundesliga. Kein geringerer als der noch ungeschlagene Spitzenreiter der Südost-Staffel gibt sich am Zeisigweg die Ehre. Zum Saisonauftakt Ende September unterlagen die Grizzlys in Ostbayern mit 8:20.

„Burghausen wird mit ihrer bestmöglichen Mannschaft auflaufen“, davon geht Cheftrainer Matthias Baumeister aus. Gegen die Wackerianer wolle sein Team einen guten Kampf abliefern. „Am Ende schauen wir, was unterm Strich dabei rauskommt.“ Im Hinkampf konnten die Franken drei der insgesamt zehn Einzelbegegnungen gegen Burghausen für sich entscheiden Hier waren Jacopo Sandron, Zoltan Levai und Daniel Ligeti erfolgreich. Mehr erfahren 

Der AC Lichtenfels tritt zum Rückrundenauftakt der Bundesliga beim Überraschungsteam ASV Schorndorf an. Die Hinrunde ist für den AC Lichtenfels beendet, mit sieben Niederlagen steht der Aufsteiger ohne Pluspunkt am Tabellenende der Bundesliga Südost. Mehr erfahren
 
Der vierte bayerische Vertreter, der SV Siegfried Hallbergmoos, muss zum Rückrundenstart bei den Red Devils Heilbronn antreten. Bei der Heimpremiere Ende September verlor das Team aus dem Landkreis Freising gegen den deutschen Vize-Mannschaftsmeister mit 12:17.