Das Aufgebot steht fest: Zwei bayerische Ringer sind von Bundestrainer Michael Carl für die Europameisterschaften im griechisch-römischen Stil in Kaspiisk nominiert worden. Roland Schwarz (82 kg/ASC Bindlach) und Ramsin Azizsir (97 kg/ASV Hof) werden in Russland auf die Matte gehen. Anstatt Christopher Kraemer (TSV Westendorf) startet nun Etienne Kinsinger im Limit bis 60 Kilogramm.

alt

Weil der Ostallgäuer (siehe Bild, Stefan Günter) bei einem Turnier in Schweden verletzungsbedingt fehlte, und der Köllerbacher hier einen zweiten Platz erzielte, wird er nun im Juni bei der U23-EM in Istanbul dabei sein. Derweil ist Kraemer nach seiner Verletzung seit drei Wochen voll im Mattentraining. „Es wird schon langsam wieder“, sieht er sich auf einem guten Weg. Bis Freitag steht ein besonderes Trainingslager bei Weltmeister Frank Stäbler auf dem Programm.