Ein toller Erfolg war das BRV-Ringercamp in Regensburg, an dem zahlreiche junge Athletinnen und Athleten teilnahmen. Auf dem Programm standen insgesamt sechs Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt „Techniktraining“. Die Ringer hatten mit Rudolf Gebhard (BRV-Landestrainer), Joachim Klopf (BRV-Landestrainer), Ernst Meyer (Coach DJK Pfersee Augsburg) und Gaby Gebhard vier kompetente Trainer und Betreuer an ihrer Seite. „Wir haben uns in der Technikauswahl am Lehrbuch ‚Ich lerne Ringen‘ bzw. an der Wieselprüfungskarte orientiert“, berichtete Gebhard.

Denn schon im Nachgang des Camps erhielten alle Teilnehmer einen kurzen Trainingsbericht mit der Aufgabe, die vorgestellten Techniken weiter im Verein zu trainieren. Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz: Schwimmbadbesuch, Gemeinschaftsspiele und eine Stadtbesichtigung rundeten das Camp in der Oberpfalz ab. „Einige Teilnehmer haben in den nächsten Jahren durchaus gute Perspektiven auf größere sportliche Erfolge“, so das Fazit von Rudolf Gebhard.