Am Samstag, den 15. Februar 2014, wurde vor einem interessierten Fachpublikum beim ESV München - Ost der Nachwuchsvergleichskampf zwischen den Ringerbezirken Oberbayern und Schwaben ausgetragen. Die Schwaben setzten sich bei den Frauen durch und erzielten bei den A/B Jugendlichen im Freistil einen klaren Sieg und im griechisch-römischen Stil ein Unentschieden. Die Bereich  E, D, und C- Jugend wurden klar von den  Ringern aus Oberbayern dominiert.

 
Leider war es den Verantwortlichen des Ringerbezirks Schwaben, entgegen der ursprünglichen Zusage durch Bezirksvorsitzenden Georg Jocher, nicht gelungen, die Ringer der Schwäbischen Nachwuchsschmiede des TSV Westendorfs nach München zu bringen. Trotz dieses „Mankos“ konnten zumindest die Verantwortlichen des Ringerbezirks Oberbayern dem Publikum einen Querschnitt des Leistungszustandes der Oberbayerischen Vereine präsentieren. Der Höhepunkt des Vergleichskampfs fand in der weiblichen Jugend statt. In einem packenden Duell der beiden BRV  Kaderathletinnen, Ellen Riesterer (Oberbayern) und Isabell Jaugsch (Schwaben), konnte sich die Oberbayerische Athletin durch eine routinierte Kampführung klar durchsetzten. Beide Ringerinnen demonstrierten eindrucksvoll, dass Frauenringen ein echter Leistungssport ist.
 
Im Oberbayerischen Lager waren die Verantwortlichen, Bezirkstrainer Rudi Gebhard und Jugendreferent Otto Madejczyk mit dem Leistungsstand des Oberbayerischen Nachwuchs zufrieden. Bezirksvorsitzender Albert Föstl bedankte sich ausdrücklich beim Ausrichter des Vergleichskampfs, dem ESV München Ost, der trotz knapper Vorbereitungszeit, für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte.
Dies sei nur möglich gewesen, weil an der Schnittstelle zwischen Bezirk Oberbayern und durchführenden Verein Agnie Brand, Vorstandsmitglied des Ringerbezirks Oberbayern und Franz Mörtl, Abteilungsleiter ESV München Ost zwei äusserst professionell agierende Personen standen. 
 
Kampfergebnisse des Vergleichskampfes:
A/B- Jugend (Freistil): Oberbayern – Schwaben 11:21
A/B- Jugend (griechisch): Oberbayern – Schwaben 17:17
Weibl. Jugend: Oberbayern – Schwaben 7:9
C/D – Jugend (Freistil): Oberbayern - Schwaben 24:12
C/D – Jugend (griechisch): Oberbayern Schwaben 20:8
E-Jugend (Freistil): Oberbayern – Schwaben 12:4
E-Jugend (griechisch) Oberbayern – Schwaben 16:4