Home » Aus den Bezirken
Bezirk
Ringen auf dem Volksfest in Kelheim Drucken
Stefan Günter   
Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 09:35 Uhr

Ringen kann überall stattfinden. So geschehen beim diesjährigen Fischerfest im Festzelt auf dem Volksfestplatz in Kelheim. Hier standen sich Athleten des ATS Kelheim und eine Auswahl des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz gegenüber. Dieser besondere Freundschaftskampf zog viele Interessierte an. 

alt

Weiterlesen...
 
Trainingslager in der Aufhamer Sporthalle Drucken
Stefan Günter und PM   
Sonntag, den 19. August 2018 um 07:32 Uhr

Wie für die großen Ringer hat auch für die Schüler-Ringer des SC Anger im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison ein Trainingslager auf dem Programm gestanden. Zusammen mit dem AC Bad Reichenhall, TSV Trostberg und SV Wacker Burghausen wurde das Wochenende in der Aufhamer Sporthalle verbracht, das nach vielen Trainingseinheiten am Freitag und Samstag durch Trainingskämpfe am Sonntagvormittag abschlossen wurde. Zwischen den schweißtreibenden Abschnitten auf den insgesamt vier Matten bot das Aufhamer Freibad eine willkommene Abkühlung und an beiden Abenden konnten die knapp 50 Kinder zusammen mit ihren Betreuern beim Grillen ihre Kraftreserven auffüllen.

alt

Foto: SC Anger

Weiterlesen...
 
Lukas Fleischer für Deutsche Meisterschaften der Männer nominiert Drucken
Pressemitteilung   
Freitag, den 24. Mai 2019 um 08:09 Uhr

Kurz nachdem Lukas Fleischer von seinem ersten internationalen Turnier nach Hause kam, flatterte schon die Einladung zur Deutschen Meisterschaft der Männer im Griechisch-Römischen Stil ins Haus. Der Deutsche Vizemeister der Junioren wurde vom Bayerischen Ringer-Verband nominiert. Die nationalen Titelkämpfe der Männer werden am kommenden Wochenende vom TSV Westendorf ausgerichtet. Fleischer wird in der Klasse bis 130 Kilo an den Start gehen und freut sich auf die Meisterschaft: „Ich bin realistisch und sehe diese Deutsche Meisterschaft als gute Möglichkeit zur Weiterentwicklung“. Im Schwergewicht werden sechs Teilnehmer erwartet.

Der Hofer Ramsin Azizsir, der mittlerweile für den SV Wacker Burghausen startet, geht als Titelverteidiger in der Klasse bis 97 kg ins Rennen. In dieser Gewichtsklasse sind zwölf Teilnehmer gemeldet.

 
Weitere Beiträge...
Copyright © 2010 BRV. Alle Rechte vorbehalten.