Home » Archive 2012 » Oberligist Penzberg gerüstet für die neue Saison
Oberligist Penzberg gerüstet für die neue Saison Drucken

Stefan Günter    05.09.12
alt Intensive Vorbereitung mit Trainingslager abgeschlossen

Die Vorfreude auf die neue Saison ist auch bei den Athleten des AC Penzberg zu spüren. Intensiv haben sich die Oberbayern auf ihre neue Wettkampfsaison vorbereitet. So stand Ende August zudem ein Trainingslager in Inzing (Österreich) auf dem Programm.
 

Insgesamt 11 Ringer nahmen daran teil. In vier harten Trainingseinheiten standen hier Kondition, Technik und Wettkampfhärte im Vordergrund. Zwei erfahrene Trainer aus Inzing sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Von sehr großer Bedeutung sei die Stärkung des sozialen Gefüges der Ringer untereinander, sagt Kay David Jordan, Pressesprecher des AC Penzberg. "Es ist eine wichtige Komponente, die bei einem solchen Trainingslager bei jedem Ringer ganz unbewusst geweckt und gestärkt werden", betont er weiterhin. Auf der Matte möge zwar jeder nur einen Zweikampf bestreiten, entscheidend sei aber jedoch die Leistung als gesamte Mannschaft. Der AC Penzberg erwartet am Samstag (8.9.) in der Sporthalle am Wellenbad den RSV Schonungen. Wettkampfbeginn ist um 19:30 Uhr.

 
 
Copyright © 2010 BRV. Alle Rechte vorbehalten.