Seit seiner lokalen Kinopremiere am 26. Oktober 2023 gilt der sonnige Dokumentarfilm „Fitness California – wie man die extra Meile geht“ als Überraschungserfolg aus Freiburg, den dort über 5.000 Besucher mit Begeisterung gesehen haben. Seit über 23 Wochen ist er bereits im Einsatz. Nun kommt der Streifen ab dem 4. April bundesweit auf die Leinwand.

Die große Stärke des Films ist sicherlich, dass er ein breites Publikum anspricht, von jung bis alt, von Ringsportbegeisterten bis hin zu Cineasten.  In dieser unterhaltsamen und facettenreichen Gesellschaftsstudie über einen „utopischen Ort (FBW)“ lernen wir drei jung-gebliebene, äußerst fitte Ringerlegenden und eine tiefen-entspannte Kraftraum-Betreiberin kennen und lieben. Mit ihrer wortwörtlich herausragenden Einstellung zum Leben und ihrem lakonisch-heiteren Wesen zeigen uns die mittsiebziger Vorzeigesportler unprätentiös den Reichtum des Lebens auf – vor der filmreifen Kulisse des nostalgischen Fitness-Studios California. In diesem Gute-Laune Film gilt: Von alten Hasen kann man noch etwas lernen, lasst euch motivieren. 



Die ersten 18 Spielstätten stehen fest und auch der Vorverkauf hat für diverse Städte schon geöffnet. Bei ausgewählten Kinos wird es nach der Filmvorführung Regiegespräche geben. Auch in Bayern, also in Ingolstadt, Nürnberg und Augsburg, wird der Film gezeigt. Alle Infos findet ihr hier:  https://fitnesscalifornia-film.de/#screenings

Alle Neuigkeiten gibt es im Newsletter und auf den Social-Mediakanälen:

Instagram: https://www.instagram.com/fitnesscalifornia.film/
Facebook: https://www.facebook.com/fitnesscalifornia.film/
Newsletter: https://stats.sender.net/forms/bk1RJe/view