Home » News » Vier Grizzlys für Titelkämpfe in Riegelsberg nominiert
Vier Grizzlys für Titelkämpfe in Riegelsberg nominiert

Bezirk Mittelfranken Stefan Günter    14.05.19

Es ist der Höhepunkt im nationalen Veranstaltungskalender: Die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer stehen an den kommenden beiden Wochenenden bevor. Der Bayerische Ringer-Verband hat auch vier Athleten der Johannis Grizzlys für die Titelkämpfe im freien Stil in Riegelsberg (Saarland) nominiert. Daniel Walter (57 kg), Tim Stadelmann (70 kg), Alexander Michael (74 kg) und Eduard Tatarinov (74 kg) stehen im insgesamt 17-köpfigen Aufgebot des BRV.

Schon am vergangenen Wochenende wurde in der Sportschule Oberhaching ein dreitägiger Lehrgang abgehalten, bei dem selbst die Grizzly-Akteure ins Schwitzen kamen. „Vorwiegend stand das Auskämpfen von Situationen im Vordergrund. Wir haben jetzt vor der Deutschen keine neuen Techniken einstudiert, sondern sind bei den Kämpfen über sechs Minuten ein hohes Tempo gegangen“, freut sich Marcel Fornoff, hauptamtliche Landestrainer für den Freistil, über den tollen Einsatz der Nürnberger.

Tim Stadelmann geht als Bayerischer Meister und amtierender Deutscher Vizemeister in Riegelsberg auf die Matte. „Da wir zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass Alexander Semisorow aufgrund einer Verletzung fehlen wird, könnte der Weg für Tim nun eigentlich frei sein“, verweist Fornoff aber auf einige weitere Ringer, die dem Nürnberger die Goldmedaille streitig machen wollen. „Tim ist in einer bestechenden Form. Durch seinen eigenen Ringstil hat er absolut Chancen auf den Titel.“ Eduard Tatarinov geht ebenfalls als amtierender Vizemeister auf die Matte. Im vergangenen Jahr verlor er sein Finale gegen Kubilay Cakici (RWG Mömbris-Königshofen). Als Neu-Grizzly feiert „Edi“ hier seine Premiere. Mit Daniel Walter und Alexander Michael haben es zwei weitere Johannis-Ringer verdient, bei den nationalen Kämpfen aufzulaufen. „Als Junior kann Daniel hier befreit aufringen. An einem guten Tag traue ich Alexander eine gute Platzierung zu“, so Fornoff abschließend.

 
Copyright © 2010 BRV. Alle Rechte vorbehalten.