Beim Bezirkstag des Ringerbezirks Mittelfranken in Fürth ist Martin Ackermann als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt worden. Ihm zur Seite stehen weiterhin Sportwart Günter Wetz, Kassier Manfred Ackermann, Schulsportreferent Philipp Vanek und Jugendleiter Peter Fröhlich. Neu im Team sind Andrea Schmal (Burgebrach) als Protokollführerin, Mario Baumeister (Zirndorf) als Rechtsausschuss sowie die beiden Kassenrevisoren Johannes Hölzel (Erlangen) und Josef Tumshirn (Neumarkt). Der Posten Frauenreferent/in ist nicht besetzt, kommissarisch übernimmt Bezirksnachwuchstrainer Matthias Baumeister diese Funktion. Listenführerin Birgit Wetz und Bezirkskampfrichterreferent Patrick Tomanek wurden von der Versammlung nicht gewählt, sondern von der Bezirksleitung und den teilnehmenden Vereinsvertretern bestätigt. Insgesamt nahmen 13 Vereine in Fürth teil.

Bezirkschef Martin Ackermann verabschiedete Arno Schäffner (Rechtsausschuss), Walter Heindl (Kassenrevisor) und Alfred Luber (Kassenrevisor). Verhindert war Yvonne Schmidt (Frauenreferentin). Ackermann attestierte den scheidenden Funktionären einen unermüdlichen Einsatz im Bezirk und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg und gesundheitlich alles Gute.

BRV Verabschiedung Mittelfranken - Foto Bezirk BRV 1e5f7

Martin Ackermann verabschiedete im Rahmen des Bezirkstages Alfred Luber, Walter Heindl und Wilfried Müller. Foto: BRV-Bezirk Mittelfranken.

In seinem Rechenschaftsbericht dankte der Vorsitzende auch noch seinem Vorgänger Manfred Hermann: „Er stand mir in den vergangenen vier Jahren immer mit Rat und Tat zur Seite bzw. auch zur Verfügung. Das hat es mir oft erleichtert, meine Arbeit im Bezirk umsetzen zu können.“ Sportwart Günter Wetz gab für das kommende Jahr die Termine bekannt. So werden die Jugend-Bezirksmeisterschaften beim SC 04 Nürnberg (Freistil) und beim TSV Zirndorf (Greco) ausgetragen. Für die Männertitelkämpfe gibt es noch keinen Ausrichter. Geplant ist, beide Stilarten wieder an einem Tag durchzuführen. Wie Wetz weiterhin betonte, werde laut Plan des BRV der Bezirk Mittelfranken die Bayerischen Männermeisterschaften in Form einer Doppelveranstaltung ausrichten. „Sehr erfreulich ist, dass immer Vereine da sind, sich auch bereit erklären, eine Meisterschaft zu übernehmen.“