Home » Archive 2007 » 60. Geburtstag von BRV-Kampfrichterreferent Manfred Herrmann
60. Geburtstag von BRV-Kampfrichterreferent Manfred Herrmann

 

 

{xtypo_quote}Danke für deine vorbildliche Leistung{/xtypo_quote}


Seinen 50. Geburtstag hatte Manfred Herrmann noch richtig groß gefeiert. Etwas ruhiger und familiärer ging es an seinem 60. Geburtstag zu. Nur die engsten Freunde und auserwählte Gäste lud der Jubilar in die Frankenmetropole nach Nürnberg ein. Das komplette BRV-Präsidium, angefangen von Manfred Werner und den beiden Vize-Präsidenten Erich Stanglmaier (Sport) und Jochen Conzelmann (Finanzen), Ligenreferent Hans Pfeffer sowie Helmut und Roswitha Schrenker (Freunde) war eingeladen worden. In seiner Laudatio sagte DRB- und BRV-Präsident Werner über Herrmann: „Wir danken dir vielmals für deine überaus vorbildliche Leistung und Laufbahn, die du uns, dem DRB und BRV zur Verfügung gestellt hast“. Wie er weiter betonte, habe sich der Zirndorfer nie von ehrenamtlicher Arbeit gedrückt. Ganz im Gegenteil: „Du hast allen gezeigt, dass man auf vielen Positionen hervorragendes leisten kann“. Er sei ein echter Allrounder. Herrmann ist im Moment noch Bezirksvorsitzender für die Region Mittelfranken und BRV-Kampfrichterchef (seit 1995). Seine Kampfrichterlaufbahn begann er 1964. Von 1987 bis 2005 hatte der Franke die Bundeslizenz inne. Bei den Olympischen Spielen in München 1974 war er als Wettkampfhelfer tätig. Was nicht unerwähnt bleiben darf, dass Herrmann nicht nur einen Vorzeigebezirk, sondern mit Johannis Nürnberg auch einen Vorzeigeverein hat. „Deine Arbeit und die daraus entstandenen Erfolge tragen deine Handschrift“, setzte Werner seine Rede fort. „Mit Manfred habe ich einen Freund und einen Funktionär an der Seite, der kritisch und sachlich seine Meinung vertritt. Das zeichnet ihn besonders aus“. Während Manfred Werner unterschwellig Herrmann zum Weitermachen anspornte, denkt der Zirndorfer allerdings schon ans Aufhören. „Wir wollen die Jüngeren heranlassen“. Schließlich wolle er sich auch noch einen Traum erfüllen: Mit dem Motorrad an den Nordkap fahren. Das habe er seinem Freund versprochen.



 
Copyright © 2010 BRV. Alle Rechte vorbehalten.