Home » Oberbayern » Aus "Franz Neuberger Turnier" wird nun "Munich Kids Open"
Aus "Franz Neuberger Turnier" wird nun "Munich Kids Open"

Bezirk Oberbayern Stefan Günter    25.01.17

Es war über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt: Das Franz Neuberger Turnier, ausgerichtet vom ESV München Ost. Der Höhepunkt war Mitte der 90er Jahre mit über 350 Teilnehmern. Doch nach 25 Jahren wurde im Herbst des vergangenen Jahres das letzte Mal dieses Turnier ausgetragen. Die Abteilungsleitung hat sich in ihrer jüngsten Sitzung im Januar dafür entschieden, dass Franz Neuberger Turnier nicht weiter zu veranstalten. Holger Atzesberger informierte in einem Schreiben die Vereine und den Bayerischen Ringer-Verband. „Aber es war auch ganz klar, dass wir weiterhin ein Turnier ausrichten möchten, aber in neuer Form“, heißt es.

Am Sonntag, den 29. Oktober, wird zum ersten Mal das neue Turnier „Munich Kids Open 2017“ in den Altersklassen B/C/D/E und weibliche Jugend veranstaltet. Ausrichter ist der ESV München Ost e.V. Der offizielle Austragungsort wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

 
Copyright © 2010 BRV. Alle Rechte vorbehalten.